Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reservierungssystem für Fahrzeuge

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reservierungssystem für Fahrzeuge

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe folgende Pläne für ein Webprojekt und hoffe auf eure Ratschläge und Hilfe.

    Ich möchte für unseren Fahrzeugpool von ca. 20 Fahrzeugen eine Reservierungsmöglichkeit in unsere Webseite einpflegen, auf welche nur zugelassene User einen Zugriff haben. Hierüber sollte es möglich sein, Angaben über das entsprechende Fahrzeug abzurufen, sowie den Terminwunsch einzugeben. Dieser sollte dann letztendlich in einer Zeitleiste von 12 Monaten farblich dargestellt werden.

    Mit Excel habe ich eine solche Liste hinbekommen, welche sich aber allerdings nicht komplett im Internet pflegen lässt !

    Kann man sowas mit PHP realisieren ?
    Welche Lösungsansätze seht hr hierzu ?

    Danke für Eure Unterstützung !

    Gruß
    Actronese


  • #2
    Zitat von actronese Beitrag anzeigen

    Kann man sowas mit PHP realisieren ?
    Welche Lösungsansätze seht hr hierzu ?
    1. Ja PHP ist dafür bestens geeignet.
    2.
    - User-Rechte -> Stichwort Session Management
    - Details und Termine -> Datenbankanbindung

    Kommentar


    • #3
      1. OK - SUPER
      2.
      - User Rechte - OK
      - Details und Termine mit Datenbankanbindung
      genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wie gehe ich nun weiter vor ?

      Kommentar


      • #4
        Wie du weiter vorgehst? Na du überlegst die ein geeignetes Datenbanklayout und legst es auf nem Datenbankserver an. Dabei immer auch Normalisierung der Datenbank achten.

        Aus deiner Frage " Kann man sowas mit PHP realisieren ?" lese ich das du nicht die geringste Ahnung von PHP hast. Du solltest erstmal PHP lernen (Umgang mit Datenbanken ist in jeder Einführung Thema) oder jemanden beauftragen dir das ganze zu programmieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X