Hallo
Meine seite hat verschiedene inhalte, die über ein menü alla <a href="?op=xxx" ... > aufgerufen werden sollen.
Soll dann in etwa so aussehen:
funktioniert auch bisher
nun habe ich aber inhalt der viele checkboxen enthält, die noch etwas derartiges enthalten:
<input type="checkbox" name="a1" value="a1" <?php if ($a1==1) echo "checked=true" ?>>
heisst die checkboxen werden sich im endeffekt aus ner datenbank rausziehen ob sie schon aktiviert sind oder nicht.
das funktioniert nun aber nicht mehr. denke es liegt am verschachtelten <?php ?>. wenn ich das aber nicht schreibe wird die if abfrage ja aber nicht interpretiert. was kann ich tuen? ich könnte mit vielen echos aufbröseln, allerdings würde das meinen quelltext quasi unlesbar machen, was sehr schade wäre
wäre um hilfe echt dankbar
mfg hifish
Meine seite hat verschiedene inhalte, die über ein menü alla <a href="?op=xxx" ... > aufgerufen werden sollen.
Soll dann in etwa so aussehen:
PHP-Code:
<?php
$op = $_GET["op"];
?>
HTML
<?php
if ( $op==xxx1 ) echo '
HTML Code
'
?>
nun habe ich aber inhalt der viele checkboxen enthält, die noch etwas derartiges enthalten:
<input type="checkbox" name="a1" value="a1" <?php if ($a1==1) echo "checked=true" ?>>
heisst die checkboxen werden sich im endeffekt aus ner datenbank rausziehen ob sie schon aktiviert sind oder nicht.
PHP-Code:
<?php
$op = $_GET["op"];
?>
HTML
<?php
if ( $op==xxx1 ) echo '
HTML Code
'
?>

wäre um hilfe echt dankbar
mfg hifish
Kommentar