Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabefeld prüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabefeld prüfen

    Hallo,

    als Anfänger arbeite ich mich mit ganz einfachen Sripten ein wie diesen, um die Arbeitsweise auszutesten:

    Formular 1:

    <html>
    <body>

    <form action="page2.php" method="post">
    <p>Ihr Name: <input type="text" name="name" /></p>
    <p>Ihr Vorname: <input type="text" name="vorname" /></p>
    <p><input type="submit" /></p>
    </form>

    </body>
    </html>

    Formular 2:

    <html>
    <body>

    Hallo <?php echo $_POST['name']; ?>.

    Ihr Vorname lautet <?php echo $_POST['vorname']; ?>.

    </body>
    </html>

    Als nächsten Schritt möchte ich die Felder prüfen, ob sie alle ausgefüllt sind. In den Tutorials und in den Forenbeiträgen finde ich nur verrückte Lösungen wie, dass irgendwas farbig sein soll, dass die Zahlen 3 und 4 nicht vorkommen dürfen usw. Oder es wird nur der php-Text für eine Seite angezeigt und man weiss nicht, was auf der anderen Seite steht und findet sich wieder nicht zurecht.

    Gibt es Anfängertutorials die auf dem kleinen Niveau wie meine beiden Formulare sind, damit man es als Anfänger auch versteht? Und auch alle betreffenden Seiten vollständig aufführen (wie ich mit page1.php und page2.php) und nicht nur kleine Teile, bei denen man dann wieder im Regen steht.
    Auch in meinen PHP-Handbüchern wird immer darauf geachtet, den Leser möglichst mit einer Masse an Informationen zuzupacken, anstatt an kleinen Beispielen zu zeigen, wie es geht (Ausnahme: das Hallo Welt - Beispiel, das man überall in zig Variationen findet).

    Gruß Bebre


  • #2
    Crosspostings sind überall unerwünscht

    Eingabefelder prüfen - phpfriend.de

    Kommentar


    • #3
      Ich weiß nicht wie die Moderatoren oder Admins das hier sehen.... Aber ich würde den Thread schließen und Bebre nicht mehr helfen bis er sein asoziales verhalten ändert...

      Er hat nun schon zum 2. mal - trotz Hinweisen beim letzten mal - in mehreren Foren die gleche Frage gestellt. Und der Knaller ist: nicht in 2, nicht in 3....nein in mindestens 5:
      Eingabefelder prüfen - phpfriend.de
      PHP script resource - Eingabfelder prüfen
      Eingabefeld prüfen - Forum: phpforum.de
      Eingabefeld prüfen - PHP @ tutorials.de: Forum, Tutorial, Anleitung, Schulung & Hilfe
      und hier...
      Create your own quiz show.

      Kommentar


      • #4
        Oui so sehe ich das auch, aber ich hab das Gefühl hier gibts keine Moderatoren. Jedenfalls ist mir hier in den letzten Tagen keiner aufgefallen.

        Kommentar


        • #5
          Was ist denn so schlimm daran das man in mehreren Foren 8von verschiedenen Seiten) nach hilfe fragt? ist doch eher gut wenn man mehr als nur eine Quelle hat oder?
          .visit » Tolga-Tanik.de
          .visit » TolgaTanikFoto @ Facebook
          .visit » Tolga Tanik Fotografie @ YouTube

          Kommentar


          • #6
            1. Hier gibt's leider nur einen Moderator(habe zumindest nicht mehr gesehen)
            2. Wie seit auf die XPostings gestossen?

            Kommentar


            • #7
              Naja man kann ja schon verschiedene Meinungen einholen, aber doch erst, wenn man mit der ersten Meinung nicht zufrieden ist. Was ist der Sinn dahinter, in 5 verschiedenen Foren dieselbe frage zu stellen, wenn es gereicht hätte, in einem Forum zu fragen, weil das Problem so simpel ist, dass bereits eine Google-Suche gereicht hätte. Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn man in einem Forum nachfragt, aber man sollte vielleicht doch zuerst ein paar Dinge ausprobiert haben und mal Google kontaktiert haben. Wenn man dann wirklich nicht mehr weiterkommt, kann man ja in einem entsprechenden Forum nachfragen und abwarten. Und mit abwarten meine ich nicht 10 Minuten oder eine Stunde, das kann halt vielleicht auch mal 1-2 Tage dauern, bis jemand antwortet. Wenn man dann noch keine sinnvolle hilfreichende Antwort gekriegt hat, kann man ja in ein anderes Forum gehen. Aber gleich in 5 Foren anfragen, damit eine vom Inhalt her identische Antwort gegeben werden wird, wofür auch 1 Forum gereicht hätte, kann ich nicht nachvollziehen. Krass gesagt haben mindestens 4 Leute ihre Zeit verschwendet indem sie, gutmütig, wie sie waren, auf die Frage geantwortet haben.

              Zudem ist die Fragestellung ein bisschen.... naja.... es wäre noch praktisch zu wissen, welche Tutorials bereits durchgearbeitet wurden und was als "zu schwierig" gilt. Sonst werden hier 20 Tutorials vorgeschlagen, die der Thread-Eröffner bereits erfolglos durchprobiert hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X