Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild mit PHP konvertieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild mit PHP konvertieren

    Hallo Leute,
    ich habe bei mir mal die GD Library installiert, aber leider helfen mir die schönen Tutorials nicht weiter. Kann mir einer sagen, wie ich ein Bild
    in einen anderen Dateityp mittels PHP konvertiere, damit die Datengröße
    des Bildes kleiner wird?

    Liebe Grüße
    Heizkessel


  • #2
    Warum helfen dir "die Tutorials" nicht weiter? Wo konkret liegt dein Problem?
    Was genau willst du machen?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte ein Bild, das ich hochlade, in zB ein .gif- Format umwandeln.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Heizkessel Beitrag anzeigen
        Ich möchte ein Bild, das ich hochlade, in zB ein .gif- Format umwandeln.
        Das ist schön für dich

        Und woran scheiterst du jetzt genau? Was hast du schon versucht?

        Ermittle den Dateityp mit PHP: getimagesize - Manual öffne die Datei mit der passenden Funktion z.b. PHP: imagecreatefromjpeg - Manual und erzeuge ein Gif mit PHP: imagegif - Manual
        Create your own quiz show.

        Kommentar


        • #5
          irgendwie raff ichs nicht. aber es ists chon klar, dass ich schon ein bild habe, das zB .jpeg is, ich dieses aber in .gif haben möchte?
          die tutorials zeigen mir nur, wie ich irgendein kleines schwarzes bildchen erzeuge

          Kommentar


          • #6
            agrajag hat dir schon die Funktionen geschrieben die du dafür brauchst und sogar Links dazu. Wo ist dein Problem? Du hast keine konrekte Fragestellung. Wir werden dir hier nichts vorprogrammieren, wenn du es lernen willst, dann guck dir die Links von agrajag an und komm mit einer konkreten Frage wieder wenn du irgendwo feststeckst.

            Kommentar

            Lädt...
            X