Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich ein PHP-Script aus einer Datenbank ausführen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich ein PHP-Script aus einer Datenbank ausführen?

    Ich programmiere gerade ein kleines CMS und bin fast fertig. Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Ich will in den Artikeln, die ich schreibe, PHP verwenden. Diese Artikel sind in einer Datenbank (MySQL) gespeichert. Wenn cih aber den Text aus der Datenbak mit echo ausgebe, dann wird der PHP-Code ausgegeben und nicht ausgeführt.

    Silvester

    P.S.; Wundert euch nicht, dass das Threadsymbol der Daumen ist. Ich ahbe aus versehen das falsche verwendet.


  • #2
    Ich weiss jetzt nicht, ob dir das gross weiterhelfen wird, jedoch hab ich mal ne Problemanalyse durchgeführt *übertreib*...

    Also ich denke dir passiert folgendes:

    PHP-Code:
    <?php

    // Sowas machst du:

    $aus_der_db "Der PHP Code aus der DB";

    echo 
    $aus_der_db;

    // Und das ist was passiert...

    echo "
    echo 'Test';
    // und noch mehr PHP Code...
    "
    ;
    ?>
    Kann das sein?
    Dann ists ja klar, warum der Code nur angezeigt und nicht ausgeführt wird...

    Aber wie du das lösen kannst... Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht...
    Probier mal den CodeTeil aus der DB anders auszugeben... (Print oder sowas..)

    Hoffe das Hilft dir was...
    War zwar nich gross was du wolltest aba nur ma so Analyse eben xD

    Gruss Toby
    codestyle.ch
    ----------------------------

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      PHP-code der als String vorliegt kann mit eval() ausgeführt werden. Das ist aber meist keine gute Idee: Eval is evil.

      Warum speicherst du denn PHP-Code in der Datenbank?
      Create your own quiz show.

      Kommentar

      Lädt...
      X