Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Include Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Probleme

    Hallo,
    ich hab mal versucht mit PHP eine HP zu basteln, nun hab ich mir erstmal ein GB runtergeladen und das liegt in dem Ordner "gb".
    Nun will ich mit der Funktion include "/gb/index.php" das ganze einfügen, allerdings bekomm ich dann folgende Fehlermeldung
    Warning: include(/gb/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jabiko/inhalt.php on line 38

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '/gb/index.php' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jabiko/inhalt.php on line 38
    Weiß jemand was ich falsch mache?
    Vielen dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße
    meici

  • #2
    /gb/index.php bezieht sich auf die Wurzel des Dateisystems.
    Meinst Du vielleicht gb/index.php ohne führendes / ?

    Kommentar


    • #3
      danke das hat funktioniert
      jetzt kommt aba wieder eine fehlermeldung

      Warning: file_get_contents(./design/standart/index_body.tpl) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jabiko/gb/includes/function.php(29) : eval()'d code(2) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code(1) : eval()'d code on line 9
      Ungültiger Design Ordner / Pfand zum Ordner wurde nicht gefunden.
      weiß vll da noch jemand eine Lösung?

      Kommentar


      • #4
        du kannst das GB nicht einfach includen (vermute mal ist von woltlab oder ähnlich).

        Die Pfadangaben in den Scripten kommen dann durcheinander. Entweder bastelst du dir das GB Template zurecht oder bindest es mit einem IFrame ein.

        Kommentar

        Lädt...
        X