Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Werte in verschiedene Zeilen in eine Tabelle einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschiedene Werte in verschiedene Zeilen in eine Tabelle einfügen

    Hallo Leute,
    folgendes:

    ich möchte viele verschiedene were in eine datenbank eintragen.


    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM content ORDER BY ordnung";
    $result mysql_query($sql);
    while (
    $row mysql_fetch_assoc($result))
    {
    echo 
    "$row[kategorie]: <br><input type='text' name='ordnung' value='$row[ordnung]'><br>";
                        
    }
                        
    echo 
    "<br><br>"
    Wie kann ich das machen, dass die EInträge der Zeilen auch in die DB übertragen werden? Also dass jede Zeile in der DB dann ihren eigenen Wert bekommt.

    Ich habs schon mit

    PHP-Code:
    $sql3 "UPDATE content SET ordnung='" $_POST['ordnung'] . "' WHERE kategorie='wir über uns'";
    $result3 mysql_query($sql3); 
    probiert.

    Naja, wahrscheinlich hab ich irgendwo nen Denkfehler.

    Liebe Grüße
    Heizkessel


  • #2
    sehe ich das richtig, dass du neue datensätze eintragen willst, und nicht ändern, wie es deine mysql anweisung zur zeit macht?
    dann müsste die mysql anweisung in etwa so aussehen:
    PHP-Code:
    $sql "INSERT INTO tabellenname(spaltenname1, spaltenname2, spaltenname3) VALUES('$wert1', '$wert2', '$wert3')"

    wenn du die datensätze ändern willst, und dies fehlschlägt, wäre ein var_dump($sql); hilfreich zum anschaun, was mysql ausführen soll.
    Karteikasten
    "Es gibt auch Linux-Aussteiger. Aber die Rückfallquote steigt mit jeder Win-Version." - Walter Saner in de.newusers.questions

    Kommentar


    • #3
      ja ich will die datensätze tatsächlich nur ändern. ein var_dump() hilft mir da auch nciht weiter
      Das Problem ist, dass er immer nur den letzten wer akzeptiert, nicht den aus allen eingaben

      Kommentar


      • #4
        Ist ja auch logisch, du benennst dein Input-Feld ja auch immer gleich, wie sollen dann verschiedene Werte übertragen werden? Du kannst $_POST['ordnung'] ja nur 1 mal benutzen

        Kommentar


        • #5
          hat sich erledigt, danke. Das hab ich dann auch rausgefunden ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X