Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man eigene Wrapper schreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann man eigene Wrapper schreiben

    Hallo,

    ich bin zwar kein totaler PHP-Einsteiger, aber auch kein Profi. Ich habe n einem PHP-Buch gelesen, dass es möglich ist, eigene Wrapper zu schreiben. Es stand aber nirgends, wie das gehen soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Silvester


  • #2
    Hallo Silvester,
    vllt. solltest du etwas genauer sagen was genau du machen möchtest. Ein Wrapper ist doch eigentlich schnell geschrieben - falls du das Pattern meinst. (Heißt auch Adapter-Pattern, Adapter (Entwurfsmuster) - Wikipedia ).

    Oder was möchtest du machen?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Ich will einen Stream-Wrapper für IRC schreiben, damit ich ein Browser-Chat-Skrift erstellen kann.

      Silvester

      Kommentar


      • #4
        Die Streamwrapper sind dafür da, dass Du mit einem einheitlichen Satz von Funktionen (fopen, file_get_contents usw) auf Datenströme aus unterschiedlichen Quellen zugreifen kannst.
        Nehmen wir mal an, über Dein mit dem IRC Server verbundenen Socket kommen jetzt die Daten
        :irc.srv.net PONG irc.srv.net :LAG311521315
        :benutzer1!~benutzer1@blub PRIVMSG #cname :irgendeine Nachricht
        :benutzer2!~benutzer2@blib PRIVMSG #cname :noch ne Nachricht
        :benutzer1!~benutzer1@blub PRIVMSG #cname :eine Antwort
        :irc.srv.net PONG irc.srv.net :LAG311521315
        :benutzer2!~benutzer2@blib PRIVMSG #cname :Replik
        Was davon würde dein Wrapper als Datenstrom bereitstellen und warum?

        Kommentar


        • #5
          Dann must du nicht mit der Socket Programmierung in PHP beschäftigen und dir in der RFC1459 ( RFC 1459 ) das Protokoll anschauen.

          N Packetsniffer wie Ethereal bzw. Wireshark wäre dabei sinnvoll.
          Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

          Kommentar

          Lädt...
          X