Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSV Export einer HTML Tabelle

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV Export einer HTML Tabelle

    Hallo Leute,

    ich habe folgende Problemstellung:

    Ich erzeuge mit PHP, HTML und MySQL eine Tabelle in der die Infos aus einer Datenbank stehen. Da es sich um eine relationale Datenbank handelt, arbeite ich hier mit 3 Tabellen die ich mir mit zwei SQL Befehlen ausgeben lasse.

    Nun muss ich die erzeugte HTML Tabelle ins CSV Format exportieren um eine spätere bearbeitung in Excel zu ermöglichen. Mein Problem hierbei ist das ich absolut keine Ahnung habe wie ich das umsetzen soll, bzw. welche Lösungsmöglichkeiten es denn überhaupt gibt.

    Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.

    Mfg

    Relico

  • #2
    Als Ansatz, schreibe die Daten nicht nur in die Tabelle, sondern auch in ein Array, schreibe das Array dann in eine Datei. Voila hast du deine CSV

    Kommentar

    Lädt...
    X