Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GeoCache Hint Resolver

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GeoCache Hint Resolver

    Hallo zusammen!

    Also ich habe folgendes vor (siehe Geocaching - The Official Global GPS Cache Hunt Site )
    Da gibt es immer so hints die einem Helfen können. z.B. wird aus einem A ein N, aus B ein O und z.B. aus N wieder ein A.
    PHP-Code:
    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    -------------------------
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|
    Nun würde ich gerne ein "Hint resolver" "entwickeln" sprich ein Script dass das gleiche macht nur umgekehrt.
    Ich könnte für jeden Buchstaben eine IF Abfrage machen, aber es gibt doch bestimmt eine bessere Lösung, oder ?
    Habt Ihr villeicht irgendwelche Ideen wie man das lösen könnte?
    :arrow: [URL="http://tiny.cc/0xlvv"]Wie man Fragen richtig stellt[/URL]

  • #2
    Da ja aus dem ursprünglichen Buchstaben immer der Buchstabe im Alphabet liegt, der 13 Zeichen weiter vorne ist, kannst du mit diesen beiden Funktionen PHP: ord - Manual und PHP: chr - Manual eine einfache Rechnung aufstellen, indem du die Zeichen in ASCII-Werte umwandelst, mit 13 addierst und wieder zurückwandelst. Tipp, damit das ganze auch noch ab N bis Z funktioniert, musst du dir die ASCII-Tabelle mal noch angucken und irgendwo einen Modulo-Operator einbauen.

    Kommentar


    • #3
      Oh, na wenn es sich dabei um ein (bescheuertes) rot13 handelt, gibt es dafür sogar eine fertige PHP Funktion: PHP: str_rot13 - Manual

      Kommentar


      • #4
        Thx für den Hinweis David, kannte die Funktion nicht. Damit brauchst du alles, was ich erwähnt habe eigentlich nicht ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X