Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link Automatisch erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link Automatisch erstellen

    Hallo. Wie kann ich einen Text automatisch verlinken?

    Bsp. :
    PHP-Code:
    <?
    echo "http://www.google.de/ig?hl=de";
    ?>
    Dass mit einer Funktion folgendes ausgegeben wird:

    <a href="http://www.google.de/ig?hl=de">http://www.google.de/ig?hl=de</a>

    Geht das?

    Lg


  • #2
    Hallo,

    das Problem lässt sich mit einer Suche bei Google in 5 Minuten lösen....
    BITTE suche in Zukunft erst bei der Suchmaschine deines Vertrauens nach einer Lösung...
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Du musst dein Output durchsuchen und ersetzen.
      Hierbei helfen dir sogenannte "Reguläre Ausdrücke" besser bekannt als "Regular Expressions".
      PHP: preg_replace - Manual
      [URL="http://www.else-sagt.de"]Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können.[/URL]
      [SIZE=1](Abraham Linkoln)[/SIZE]

      Kommentar


      • #4
        Danke da_loki .Ich werde mich mit der Funktion befassen und mich nochmals melden, wenn ich Probleme habe.

        Lg errox

        Kommentar


        • #5
          Tut mir leid, aber ich kann mit der Funktion nichts anfangen.

          Ich hoffe es hilft mir Trotzdem jemand.

          Lg errox

          Kommentar


          • #6
            Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr....

            Eine Suche bei Google nach "text automatisch verlinken PHP" liefert dir als 1. Treffer eine mögliche Lösung: php-tutorial: urls und e-mail-adressen automatisch verlinken | waerp.de - just smiLe


            Ohne dich jetzt angreifen zu wollen: Ich versteh echt nicht, wo das Problem liegt sowas schnell selbst zu suchen. Daran, dass du nciht auf die richtigen Suchbegriffe kommst kann es nicht liegen - "text automatisch verlinken" habe ich aus deinem Posting. Daran, dass du garnicht auf die Idee gekommen bist, sowas ließe sich über Google finden kann es auch nicht liegen: Schließlich habe ich dich darauf hingewiesen, dass man hunderte Lösungen für dieses Problem über Google finden kann.
            Woran liegt's also?
            Create your own quiz show.

            Kommentar


            • #7
              Hallo.

              Erst einmal danke, für die Antwort. Und zweitens: Ich benutz eigentlich Hauptsächlich keine Begriffe, sondern Ganze Sätze ( z.b. wie verlinke ich in PHP Automatisch Seiten ) Mit denen Finde ich keine Treffer.

              Beim nächsten mal Suche ich auch mit Suchbegriffen, bevor ich etwas Poste. Ich weiss das so etwas nicht nötig WÄRE, aber es ist toll, dass ihr mir trotzdem geholfen habt.

              Kommentar


              • #8
                Mit ganzen Sätzen zu suchen ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll, da es abartig viele Seiten gibt, auf denen die Wörter "wie" oder "ich" oder "in" vorkommen. Ich benutze ausschliesslich Schlagwörter und bin damit bis anhin immer fündig geworden.

                Kommentar


                • #9
                  @agrajag: Nanana, warum bist du denn so fies? Ein Forum ist doch zum Fragen da, und ich habe hier und in anderen Foren schon viel sinnbefreitere Fragen gesehen als diese.

                  erroX war freundlich und hat nett gefragt. Also mal nicht so bissig reagieren.

                  Mfg
                  Drieling

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von drieling Beitrag anzeigen
                    @agrajag: Nanana, warum bist du denn so fies? Ein Forum ist doch zum Fragen da, und ich habe hier und in anderen Foren schon viel sinnbefreitere Fragen gesehen als diese.
                    Wo war ich bitte fies?

                    Klar, ist ein Forum zum Fragen da - aber zuerst sollte man es selbst versuchen. Es bringt den Fragenden doch absolut garnichts wenn man ihnen alles vorkaut statt ihnen aufzuzeigen wie man Probleme SELBST innerhalb kürzester Zeit lösen kann.

                    Außerdem ist es schlicht und einfach unhöflich und rücksichtslos absolut keine Eigeninitiative zu zeigen. Und wenn es bei errox wirklich daran lag, dass er nichts gefunden hat, dann weiß er jetzt für die Zukunft wie man bessere Ergebnisse erhält.

                    erroX war freundlich und hat nett gefragt. Also mal nicht so bissig reagieren.
                    Ich versteh halt einfach nicht wo das Problem liegt selbst ein bißchen Initiative zu zeigen. Hier zu fragen kostet a) ihn mir Zeit und b) unsere Zeit. Ich glaube halt einfach die Leute lernen mehr wenn sie ihre Probleme (mit ein wenig Hilfestellung) selbst lösen statt alles vorgekaut zu bekommen. Und zusätzlich macht es mehr Spaß und man ist zukünftig selbstständiger und schneller....

                    Mit fied und bissig hat das absolut nix zu tun.
                    Create your own quiz show.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast ja recht, aber der Ton spielt doch die Musik.
                      Übrigens mache ich das hier freiwillig, d.h. wenn ich nicht möchte, dass es meine Zeit kostet, dann ignoriere ich das Topic einfach... Es wird ja nun keiner gezwungen

                      Nun gut, so ernst meinte ich das eigentlich auch nicht, ich wollte nur die leichte Spannung im Raum beruhigen.

                      Keep Cool :P

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry .. kann gelöscht werden.. hab ned gesehen, dass die Antwort schon gegeben wurde..

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X