Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array sortieren

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und finde irgendwie zu keiner Lösung.

    Ich habe ein mehrdimensionales Array und möchte dies sortieren. Mein Array sieht in etwa so aus:


    Code:
    $summen(
       ["Mirarbeiter1"] (
             ["Summe"] = 123
             ["Gebiet"] = "lasdif"
        )
       ["Mirarbeiter2"] (
             ["Summe"] = 458
             ["Gebiet"] = "asdg"
        )   
        ["Mirarbeiter3"] (
             ["Summe"] = 863
             ["Gebiet"] = "knskfn"
        )
    )
    So, und jetzt müsste ich die Mitarbeiter sortiert nach ihrer "Summe" ausgeben, wenn jemand die gleiche Summe hat eventuell in zweiter Instanz nach dem Gebiet sortiert (muss aber nicht sein).

    Ich hab mir jetzt sort und array_multisort angesehen, komme damit aber einfach nicht klar.

    zB
    PHP-Code:
            array_multisort($summen[??]["Summe"], SORT_ASCSORT_NUMERIC,
                      
    $summen[??]["Gebiet"], SORT_STRINGSORT_DESC); 
    Wie könnte das klappen?

    Danke und liebe Grüße

    Daniel


  • #2
    ok, hat sich erledigt, hab einfach das Array selbst in ein eindimesionales geändert und das Gebiet anderwertig hinzugefügt

    Kommentar

    Lädt...
    X