Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchfunktion mit Blätterfunktion auf Ergebnisseite?! Hilfe!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion mit Blätterfunktion auf Ergebnisseite?! Hilfe!

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Suchfunktion, die eine Datenbank durchsucht. Es handelt sich um eine Adressdatenbank. Man gibt die Suchkriterien die man hat ein (Name, Telefon, Ort etc.) und dann wird in der Datenbank gesucht.

    Ich übergebe die Suchanfrage mit $_POST. Mein problem:

    Hat man viele Ergebnisse braucht man eine Blätterfunktion. Jetzt das eigentliche Problem:
    Die Blätterfunktion is nicht dsa Problem. Mein Problem ist, dass wenn ich
    jetzt auf seite 2 klicke beim Blättern die Suchanfrage mit $_POST ja weg ist.

    Wie kann ich das verhindern?

    Habe jetzt schonmal gelesen mit $_SESSIONS. Aber ist das sinnvoll? Die Suchanfrage in $_SESSIONS zu speichern und dann auszulesen?

    Würde mich über Tipps freuen.

    Dank !

    Nico

  • da_loki
    antwortet
    Hallo Nico,

    die Ergebnisse kannst du ja mit einem LIMIT eingrenzen.
    Die "nächste Seite" Links musst du selber generieren, und dann in der URL mit übergeben.
    Um in deinem Script dann aber auf POST und GET reagieren zu können, gibt es das Array $_REQUEST, welches beide enthält.

    $_POST['asd'] => $_REQUEST['asd']
    $_GET['asd'] => $_REQUEST['asd']

    Gruß,
    loki

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X