Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formularübergreifender Submitbutton

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularübergreifender Submitbutton

    Hallo Leute!
    folgendes:

    Ich brauche auf einer Seite mehrere Formulare, will aber, dass der User nur einen Button drücken muss, dass alle Formulare bearbeitet werden.

    Wenn ich zB folgendes machen

    <form1>
    </form1>

    <form2>
    <submit>
    </form2>

    Wenn ich PHP dann sage

    if (!empty($_POST['submit'])) {

    Bearbeite Formular1

    Bearbeite Formular2

    }


    allerdings wird dann alles, was in Formula1 eingegeben wurde ignoriert, weil der Submitbutton ja zu Formular2 gehört... gibts da ne Möglichkeit, das zu ändern?

    UND:

    Die Funktion für ein Multiple- Choiceformular, mit nur einer Antwortmöglichkeit is ja
    <input type="radio" > usw.

    Wie lautet denn das mit den Kästchen, von denen man mehrere auswählen kann? ^^'

    Also, Danke schonmal im Voraus ^^

    Liebe Grüße
    Heizkessel


  • #2
    Zitat von Heizkessel Beitrag anzeigen
    Ich brauche auf einer Seite mehrere Formulare, will aber, dass der User nur einen Button drücken muss, dass alle Formulare bearbeitet werden.[...]
    allerdings wird dann alles, was in Formula1 eingegeben wurde ignoriert, weil der Submitbutton ja zu Formular2 gehört... gibts da ne Möglichkeit, das zu ändern?
    Hallo,
    wozu brauchst du mehrere Formulare bzw. bist du dir sicher, dass du mehrere Formulare brauchst?

    Du kannst auch für ein Formular mehrere Submit-Buttons definieren...

    Die Funktion für ein Multiple- Choiceformular, mit nur einer Antwortmöglichkeit is ja
    <input type="radio" > usw.

    Wie lautet denn das mit den Kästchen, von denen man mehrere auswählen kann? ^^'
    Wie wäre es denn wenn du selbst mal suchst? Du bist dann nicht nur unabhängiger sondern auch viel schneller....:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Auswahllisten, Radio-Buttons und Checkboxen
    Create your own quiz show.

    Kommentar

    Lädt...
    X