Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Admin menü ? CMD?Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Admin menü ? CMD?Hilfe

    Hallo
    ersteinmal wollte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum und ich kenne mich nur ein wenig mit html und noch weniger mit php aus und hoffe das ihr mir helfenn könnt das zu erlernen oder mir aus der krise zu helfen!
    Also ich habe folgendes anliegen:
    Ich habe für meinen Bruder eine Html seite mit circa 20 seite mit einem Programm geschrieben, um nicht an dauernd die texte ändern zu müssen würde ich gerne ein kleines admin menü einrichten oder schreiben ...wie auch immer ! Ich habe schon von sogenannten CMD's gehört aber ob das geht ohne das mein design weg muss weiß icht nicht ! Sowas wie Wordpress oder so ? Kenn mich da icht aus !

    Wenn das icht geht habe ich mir folgendes gedacht :
    Eine Html seite schickt die texte in meine mysql datenbank .Mein admin Menü greift auf diese Datenbank zu und kann meine Html seite ändern. Die Html seite aktualiesiert sich und der neue text steht da. Das zu programmieren kann doch nicht so schwer sein ....denke ich mir!
    Kann mir da wer helfen oder is das mit der CMD doch möglich ???
    Bitte helft mir !

    Danke schon mal im vorraus ....das Forum wirkt schon mal sehr Professionell ...ich denke eure antworten werden es auch sein !!

    Mamboobamboo


  • #2
    Hallo,

    besorg dir ein CMS (z.B. Typo3). Diese lassen sich zumeist recht einfach installieren und konfigurieren. Da hast du bereits alles dabei, was du brauchst.
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Ja, das was du als CMD (das ist eig. die Windows Shell..) kennst ist CMS (Content Managment System).
      Typo3, Joomla, Drupal...
      Oder eben sowas wie Wordpress, ein Blogsystem.

      Problem scheint allerdings dein Skin oder Style zu sein, den du dabei verlieren wirst. Wenn du den wirklich behalten willst, wird das eine schöne Fummelei... Du wirst dich wahrscheinlich in den Aufbau des CMS einarbeiten müssen, das du dir aussuchst...

      Kommentar


      • #4
        ... oder du musst wohl PHP lernen. Dein Design dynamisch zu machen ist zwar nicht das schwerste der Welt, aber grundlegend PHP muss man dazu schon können - und ein Auge auf Sicherheit muss man da auch werfen.

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X