Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Daten in neuem Dokument anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Daten in neuem Dokument anzeigen

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich lasse mir aus meiner Datenbank alle Einträge einer Spalte einer Tabelle ausgeben, diese dann immer als Links. Es handelt sich hier um Cocktails. Wenn ich dann auf den jeweiligen Cocktail klicke soll sich ein Fenster öffnen und darin dann die jeweiligen Rezepte etc auftauchen. Ich möchte aber natürlich nur ein Fenster haben, wo sich je nach Klick der Inhalt ändert. Leider habe ich gerade gar keine Idee, wie ich es umsetzen könnte. Hier mal der Anfang:

    PHP-Code:
    <? $sql = "SELECT ID, Bezeichnung from cocktail ORDER BY Bezeichnung asc ";
       $ret = mysql_query($sql);

       while ($arr = mysql_fetch_array($ret)): ?>
       <a href="#" onclick="fenster('cocktail.php')">
         <? echo $arr['Bezeichnung']; ?> <br/>
       </a>

     <? endwhile; ?>
    Ist das nur mit PHP überhaupt möglich? Oder brauch ich dazu Ajax?
    Problem ist ja eigentlich, dass ich irgendwie übergeben muss, welcher Cocktail genau angeklickt wurde und dann die Daten dazu geladen werden.
    Hat jemand ne Idee?

    Vielen Dank schonmal.


  • #2
    Ist das nur mit PHP überhaupt möglich? Oder brauch ich dazu Ajax?
    Problem ist ja eigentlich, dass ich irgendwie übergeben muss, welcher Cocktail genau angeklickt wurde und dann die Daten dazu geladen werden.
    Nein, AJAX braucht es dazu nicht, nur die Übergabe der anzuzeigenden Cocktail-ID im onclick()-Event. Z.B. durch

    PHP-Code:
    <a href="#" onclick="fenster('cocktail.php?id=<?php echo $id?>')">
    Viele Grüße,
    Dr.E.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Think about software design before you start to write code!
    2. Discuss and review it together with experts!
    3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
    4. Write clean and reusable software only!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • #3
      Super, das funktioniert 1a! Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X