Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

javascript funktion(ergebnis) in php variable speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • javascript funktion(ergebnis) in php variable speichern

    Hallo,

    ich bräuchte ein wenig hilfe mal wieder von euch. Ich lassen mir per javascript die aktuelle auflösung liefern zB.: 1280 x 800

    Jetzt möchte ich das ganze aber in einer datenbank abspeichern weil ich es zur auswertung hernehmen möchte welche auflösung am meisten auf der seite ist und mit welchem browser. Es geht jetzt nur darum wie ich den wert aus der javascript funktion in die php variable bring zum speichern.

    Javascript
    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
            function 
    screensize()
            {
                
    document.write(screen.width "x" screen.height);
            }
    </script> 
    danke jetzt schon mal.


  • #2
    Du musst einen neuen Request an den Server schicken. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

    Per JS-new Image, per Cookie (Auswertung im nächsten Request), per AJAX, per Weiterleitung ..

    Nimm das im JavaScript:
    Code:
    var img  = new Image();
    img.src = "store_resolution.php?x=" + screen.width + "&y=" + screen.height;
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar


    • #3
      Ich muss leider sagen das ich noch nicht hin bekommen habe das es läuft. Also ich weiß einfach nicht wie ich auf die daten zugreifen soll also wie ich die dann in die DB speichern kann.

      Kommentar


      • #4
        du musst diese daten in irgendeiner form an PHP weitergeben. das geht nur wenn du per Javascript eine PHP-Datei aufrufst und ihr die Parameter die es zu speichern gillt übergibst.

        wie du mit javascript dateien öffnest musst du halt nachschaun, umständlich wäre das z.b. über ein popup möglich mit window.open, oder mit der methode die oben gepostet wurde (sprich ein pseudo-bild erstellen das du gar nicht erst anzeigst und diesem die URL mitgeben die du aufrufen willst). allerdings empfehle ich dir dich mit AJAX zu befassen.
        AJAX ist ganz einfach wenn du dazu ein framework nimmst (z.b. jquery, oder mein favorit mootools)

        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X