Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild (beim Hochladen) verkleinern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild (beim Hochladen) verkleinern

    Hallo Leute,
    ich hätte mal wieder ein Problem ^^:

    Wenn ich ein Bild uploade, das mache ich übrigens mit dem Quelltext aus diesem schönen Tutorial.
    Wenn ich das Bild dann hochlade, möchte ich gleichzeitig das Bild so verkleinern, dass die Breite auf z.B. 150 Pixel genormt wird und die Höhe in Relation dazu verkleinert/ vergrößert wird.

    Also z.B.
    B 300 H 200 --> B 150 H 100
    B 75 H 200 --> B 150 H 400

    usw., ich denke das Prinzip ist klar.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Alternativ geht natürlich auch entsprechende Größenveränderung bei Ausgabe des Bildes

    Liebe Grüße
    Heizkessel


  • #2
    Hallo,
    dafür gibt es unzählige Tutorials und Scripte. Such einfach mal nach "thumbnail php"...

    Das ganze lässt sich beispielsweise per gdlib machen - einfach mal im Manual die image*-Funktionen nachschlagen.
    Create your own quiz show.

    Kommentar

    Lädt...
    X