Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shoutbox Hilfe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutbox Hilfe

    Hi,
    Ich wirklich ein neuer einsteiger der kaum ahnung hat. hab schon eine Umfrage mit php gemacht und mysql natürlich dabei, ne Bildergalerie hab ich auch schon geschafft und hab mich jetz auch schon an ein Forum gesetzt. Dies ist zwar en kleines Diskussionsforum ohne viele großartige funktionen hat auch keine pm aber fürn anfang find ich isses gut. (Naja bin jetz 2Wochen dabei^^) Ja nun wollte ich mich an eine Shoutbox setzen die ich im Style verändern kann, so das es mir gefällt und das es zum Forum passt. Man sollte eine kleine auswahl an Smilys haben und dann einfach nur Name eingeben und seine Nachricht. Außerdem soll die shoutbox Waagerecht werden. Aber denke das schaffe ich.

    Was ich gerne wissen möchte:
    Wie gehe ich am bessten vor.
    Wie gehe ich vor um die Shoutbox ins Forum einzubinden.
    Kennt ihr vielleicht tutorials aus denen ich lernen kann?
    habt ihr vielleicht eine shoutbox die ihr mir geben könnt, dass ich mich daran orientieren kann und den Aufbau studieren kann.

    Ich habe nun schon die ganze zeit nach tuts gesucht in google usw. nix gefunden. Hier die beiträge helfen mir aunet wirklich weiter (habe sufu benutzt).

    Mfg Nafets

    PS: Ich hab überall gelesen dass des voll einfach sein soll... Ich check net wie des gehen soll hatte ideen und auch ausprobiert aber hat nie geklappt, da ich die scripte net geschafft habe. Habe datenbank erstellt dann die tabelen Id, nick, time erstellt. Dazu das Script hab ich aber nie geschafft.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wärt echt meine Retter^^.

    Bin mir nicht zu schade da auch mal länger als ne stunde noch dran zu sitzen, nur ich suche schon ewig...^^


  • #2
    mit ajax

    devblog.de Tutorial: Shoutbox als AJAX-Anwendung

    Kommentar


    • #3
      ah ok danke dir is schon sowas was ich suchte aber kann man das auch mit php machen? da ich ja php lernen will. Außerdem kann man des find ich hier schlecht in Forum einbaun xD^^

      Kommentar


      • #4
        schaus dir an das ist php

        und ajax ist nur ein teil

        reine php shoutbox ist langsam wenn sie dauernt aktualliesiert werden soll

        mfg

        Kommentar


        • #5
          hm.. ja ok überzeugt mich aber wie füge ich diese jetz ins forum ein? finde keine lösung

          Kommentar


          • #6
            nochmal en up^^, ich weiß nu leider net wie ich die Datenbankverbindung herstelle, ich mache alles wie im tut aber der findet des net

            Kommentar

            Lädt...
            X