Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links vom Untermenü in Container öffnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links vom Untermenü in Container öffnen

    Erstmal der Aufbau meiner Seite, die einzelnen Container:

    Oben: Banner (100%)
    darunter: mainnav (100%)
    darunter Links: menu
    rechts neben dem menu: contents (Hier wird der Inhalt angezeigt)

    Mit Css ist alles Strukturiert, also wo sich welcher container befindet.
    Mit PHP möchte ich die einzelnen Links in dem entsprechenden Container (contents) öffnen lassen.

    Das klappt mit der Navigation(mainnav) die ich Oben habe auch sehr gut. Man klickt auf Photos und dann wird meine index_photos.php geöffnet.
    So in dieser Datei befindet sich nun ein Menü an der linken Seite mit weiteren Links (Photos Afrika,Photos Dänemark, usw.)

    Ich habe schon knapp eine Woche alle Foren durchforstet und keine spezielle Antwort auf diesen Sachverhalt erhalten können.

    Nun meine Frage:

    Wie bekomme ich es hin, dass wenn ich beispielsweise Afrika 9.11.08 (links in dem Menü) anklicke, dann die entsprechende Seite afrika_9.11.08.htm oder auch als .php in dem contents Container geöffnet wird?

    Habe schon was mit GET und include probiert, aber das geht dann nur mit dem ersten Link(Afrika) im Menü jedoch nicht bei den Weiteren (Dänemark usw)
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html lang="en">
    <head>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
        <title>blablup</title>
        <style type="text/css" media="screen">@import url("stylesheet.css");</style>
    </head>
    <body>

    <div id="container">

         <div id="header" title="sitename">
    <?php
    include("header.htm");
    ?>
        </div>


        <div id="mainnav">
    <?php
    include("mainnav.htm");
    ?>
        </div>


        <div id="menu">
    <?php
    include("menu_photos.htm");
    ?>
        </div>


        <div id="contents">
    <?php
      
    include('afrika_9.11.08.php');
    ?>

        </div>

        <div id="footer">
    <?php
    include("footer.htm");
    ?>
        </div>
    </div>
    </body>
    </html>
    Und hier die Datei mit dem Menü:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html lang="en">
    <head>
    	<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    	<title>blablup</title>
    	<style type="text/css" media="screen">@import url("stylesheet.css");</style>
    </head>
    
    
    <p><span class="headalben">&darr; Alben</span></p>
    
    <li><a href="index_photos.php?site=afrika_9.11.08"><span class="alben">Afrika</span></a></li><span class="albendate">(9.11.2008)</span></li>
    
    <li><a href="index_photos.php?site=daenemark_2.09.08"><span class="alben">Dänemark</span></a></li><span class="albendate">(2.09.08)</span></li>
    
    usw.....
    
    </html>
    Hoffe Ihr versteht was ich meine, ist das erste Mal, dass ich hier schreibe, wollte vorher sehen ob es sowas schon gibt. Aber meist nur mit einer Hauptnavigation oben, jedoch nicht mit einem weiteren Menü wie bei mir.

    Danke schonmal!!!

Lädt...
X