Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeilenumbruch erzwingen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zeilenumbruch erzwingen

    Frage:
    ich nutze eine sql-datenbank in der ein feld vom typ "mediumtext" definiert ist.
    wenn ich den feldinhalt über html ausgebe, werden die zeilenumbrüche, die ich über ENTER im feld eingegeben habe, nicht mit ausgegeben. dies geschieht erst, wenn ich in im feldinhalt den zeilenumbruch direkt mit "<br>" definiere.
    gibt es auch eine möglichkeit, den zeilenumbruch bei der ausgabe in html zu realisieren, ohne ihn vorher im feld der datei mit "<br>" erzwungen zu haben?
    Danke und Gruß
    Ramon


  • #2
    2 sekunden google oder 1 sekunde forensuche hätten die antwort gebracht

    nl2br()

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Das musst Du dann nach einem eventuellen [man]htmlentities[/man]() oder [man]htmlspecialchars[/man]() verwenden, sonst wird <br /> durch &lt;br /&gt; ersetzt.

      PHP-Code:
      nl2br(htmlentities($rawtext)); 

      Kommentar

      Lädt...
      X