Servus ich hoffe, ihr seid mit den Weihnachtsgeschenken zufrieden, die ihr bekommen habt.
Nun, ich baue gerade an einer Passwortabfrage (etwas stümperhaft, ich weiß) herum.
Aber Schritt für Schritt lerne ich mehr.
So sieht meine Auswertedatei aus:
Das funktioniert prima.
Nun, möchte ich einen zweiten "Account" anlegen, ich kann zwar in die passworddatei.txt alles mögliche eintragen, aber ich lese da nix aus.
Auch möchte ich, dass der zweite "Account" an eine andere Zieldatei geleitet wird.
Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Wer schubbst?
lg
Klaus
Nun, ich baue gerade an einer Passwortabfrage (etwas stümperhaft, ich weiß) herum.
Aber Schritt für Schritt lerne ich mehr.
So sieht meine Auswertedatei aus:
PHP-Code:
<?
//Unterdrückung der Fehler mit @ - Zeichen
@phpinfo(TEST);
//Fehleranzeige
error_reporting(E_ALL);
if(empty($_POST['passzahl']))
//Fehlermeldung ausgegeben.
{
echo "<br><br>Die Passworteingabe ist leer oder falsch oder das Passwort ist abgelaufen.\r";
echo "Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\"><strong>zurück</strong></a>";
exit;
}
$fp = fopen("../doc/txt/passworddatei.txt","r");
while($daten=fgetcsv($fp, 1000, "|"))
{
//$nickname=$daten[0];
$passwort=$daten[0];
}
if ($passwort !== $passzahl)
{
echo "<br><br>Die Passworteingabe ist leer oder falsch oder das Passwort ist abgelaufen.\r";
echo "Bitte gehen Sie <a href=\"javascript:history.back();\"><strong>zurück</strong></a>";
exit;
}
else
{
//vor dem header keine HTML-CODES oder echo "Das passt!"
header('Location: http://www.meine-domain.de/dat/p1.php');
fclose($fp);
exit;
}
?>
Nun, möchte ich einen zweiten "Account" anlegen, ich kann zwar in die passworddatei.txt alles mögliche eintragen, aber ich lese da nix aus.
Auch möchte ich, dass der zweite "Account" an eine andere Zieldatei geleitet wird.
Wie stelle ich das am geschicktesten an?
Wer schubbst?
lg
Klaus

Kommentar