Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Problem

    Hallo ich brauche dringend eure Hilfe
    ich habe ein LoginScript dieses hier:
    PHP-Code:
      <?php

    //* *********************************************************************** */
    //* Mix-L Example Login Procedure                                           */
    //* ----------------------------------------------------------------------- */
    //* Dies hier ist die Login-Seite, die zuerst im Browser aufgerufen wird    */
    //* *********************************************************************** */

    // Lokale Session starten 
    session_start();
    session_destroy();
    session_start(); 
    // confirm_url -> Server-zu-Server Kommunkation; Hier werden die Daten dem lokalen Server übergeben
    // success_url -> Der Mix-L Server leitet den Nutzer bei Login-Success auf diese Seite weiter
    // error_url -> Der Mix-L Server leitet den Nutzer bei fehlerhaften Login bzw. Abfrage af diese Seite weiter
    $baseUrl 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['REQUEST_URI']).'/';
    // Und folgend: Formular anzeigen!
    /**
     *  Wichtig: bei processlogin.php wird die lokale SessionID mitübergeben!
     */
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
    <title>Member Card</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    .style2 {
      font-size: 10px;
      font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    }
    .style3 {
      font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
      font-size: 12px;
    }
    -->
    </style>
    </head>

    <body>
    <p align="center">

    <form action="http://www.xxxxxxxxxxx.php" enctype="multipart/form-data" method="post">
      <!--Versteckte Felder-->
      <fieldset>
        <input type="hidden" name="serial" value="xxxxxx"/>
        <input type="hidden" name="confirm_url" value="<?=$baseUrl?>processlogin.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></div>
        <input type="hidden" name="success_url" value="<?=$baseUrl?>kundenbereich.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></div>
        <input type="hidden" name="error_url" value="<?=$baseUrl?>loginerror.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></legend>
      <!-- Kundenfelder -->
      <fieldset>
        <legend align="left"><span class="style2">Member Login</span></legend>
            <span class="style3">Vorname:&nbsp;</span>
        <input name="firstname" value=""/>
            <span class="style3">Kartennummer:</span>&nbsp;
            <input name="crd_number" value=""/>
      </fieldset>
      <button type="Submit">Abschicken</button>
    </form>

    </p>
    </body>
    </html>
    bei dem sich die User einloggen können und die Memberpunkte, Vorname und Cardnr. angezeigt bekommen, jetzt ist die Kartennummer so auf dem Server gespeichert. z.B. ESTM1111, wenn der Benutzer zur Zeit seinen Vornamen und die Kartennummer ESTM1111 eingibt bekommt er auch schon Daten zu sehen, es soll aber nur die Kartennummer ohne dem ESTM einzugeben sein, kann man das irgendwie dann noch dazufügen, also der Benutzer soll nur seine Kartennummer z.b. 1111 eingeben und mittels php sollte dann davor ESTM dazugeschrieben werden und so ESTM1111 dann eingetragen werden. Hoffe Ihr versteht was ich meine.
    vielen Lieben Dank
    Bipi

  • #2
    ... du hast ein login-script geschrieben aber weißt nicht wie man ne variable verändert? glückwunsch würd ich sagen natürlich geht das
    PHP-Code:
    $_POST['crd_number'] = "ESTM".$_POST['crd_number']; 
    Wenn du prüfen willst ob der User selbst schon ESTM eingegeben hat kannste auch noch
    PHP-Code:
    if (substr($_POST['crd_number'],0,4) == "ESTM"
    machen
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Deine Textfelder und dein Submit Button haben keinen type. Da wird das wohl so oder so nichts werden.
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

      Kommentar


      • #4
        Login Problem

        vielen Dank
        und wo bau ich das ein?

        Kommentar


        • #5
          Häh???? Ist das jetzt wirklich ne ernst gemeinte Frage gewesen? Ich hoffe doch nicht. Du willst ein Login realisieren und weist nicht wo du in Formularfeldern die type Atribute vergeben musst?

          <input type="text" name="feldname">

          Und du geibst einen leeren Value an,völlig Sinnlos,dass kannst weg lassen.
          Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
          [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            Login Problem

            ich steh da irgendwie total am schlauch,
            tut mir leid wenn ich euch nerve:

            ich sitz da schon eine ganze weile dran,
            jetzt funktioniert nur noch diese sache nicht.
            bitte bitte bitte
            danke
            bipi

            Kommentar


            • #7
              Login Problem

              Die type Atribute wurden gesetzt.
              hier:

              PHP-Code:
              <body>
              <p align="center">

              <form action="http://www.xxxxxxxxx.php" enctype="multipart/form-data" method="post" >
                  <!--Versteckte Felder-->
                  <fieldset>
                      <input type="hidden" name="serial" value="xxxxx"/>
                      <input type="hidden" name="confirm_url" value="<?=$baseUrl?>processlogin.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></div>
                      <input type="hidden" name="success_url" value="<?=$baseUrl?>kundenbereich.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></div>
                      <input type="hidden" name="error_url" value="<?=$baseUrl?>loginerror.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></legend>
                  <!-- Kundenfelder -->
                  <fieldset>
                      <legend align="left"><span class="style2">Member Login</span></legend>
                      <span class="style3">Vorname:&nbsp;</span>
                      <input type="text" name="firstname"/>
                      <span class="style3">Kartennummer:</span>&nbsp;
                      <input type="text" name="crd_number" />
                  </fieldset>
                  <button type="Submit">Abschicken</button>
              </form>

              </p>
              </body>
              wo baue ich jetzt das ein:
              PHP-Code:
              $_POST['crd_number'] = "ESTM".$_POST['crd_number']; 

              Kommentar


              • #8
                Das musst in dem PHP Code Teil einbauen. Also in der Formularverarbeitung.
                Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  Login Problem

                  hat niemand erbarmen mit mir,
                  bitte bitte bitte
                  danke
                  bipi

                  Kommentar


                  • #10
                    Betteln und drängeln bringt dir ier nichts außer Minuspunkte.

                    Ich kenne deinen ganzen Code nicht der für die PHP Verarbeitung des Logins verantwortlich ist,also ist helfen schwer.
                    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                    [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                    Kommentar


                    • #11
                      nix für ungut, aber du hast doch nie und nimmer eine formularverarbeitung gebaut bei den fragen die du hier stellst.

                      Denn offensichtlich hast du die Zeile Code die ich gepostet habe nichtmal verstanden ... lerne bitte PHP-Grundlagen bevor du in ein PHP-Forum postest!

                      Der Code kommt in den PHP-Teil deiner Seite, dort wo die Formulareingaben verarbeitet werden.

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
                        Der Code kommt in den PHP-Teil deiner Seite, dort wo die Formulareingaben verarbeitet werden.
                        Musst du alles nachplappern?
                        Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
                        [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von litterauspirna Beitrag anzeigen
                          Musst du alles nachplappern?
                          hm kA hab das einfach druntergesetzt ohne darüber nachzudenken ob das schonmal da stand is doch egal ^^

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            @bipi18

                            Also was ich nicht verstehe ist wieso du überhaupt etwas mit nem Login beriech einbauen willst wenn du so einfache sachen nicht hinbekommst. Ich meine ist klar das das der anfänger bereich ist, aber ich würde dir raten vorher noch paar tutoprials über php zu machen damit du ungefair verstehst was los ist und vorallem sollte man da HTML beherschen. Schau einfach mal bei www.php-einfach.de de rein da sind gute tutorials und da ist alles schritt für schritt erklärt. Genau das richtige für einsteiger.

                            Zu deiner Frage
                            Du kannst das so eingeben $_POST['crd_number'] = "ESTM".$_POST['crd_number'];

                            ODER wenn du die POST abfragst auf der anderen seite kannst du auch einfach:
                            $variable = "ESTM".$_POST['crd_number'];
                            machen (wenn ich da nicht eingerostet bin lol)

                            Wenn du nun aber nichts mit Post einträge abholen anfangen kannst dann lass das lieber sein und geh schnell auf den link und mach die tuts durch

                            Kommentar


                            • #15
                              Login Problem

                              hallo
                              nur für alle die es interessiert habs hinbekommen,

                              PHP-Code:
                              <?php


                              // Lokale Session starten 
                              session_start();
                              session_destroy();
                              session_start(); 


                              $baseUrl 'http://'.$_SERVER['HTTP_HOST'].dirname($_SERVER['REQUEST_URI']).'/';


                              if (
                              $_POST["firstname"]!=""&&$_POST["crd_number"]!=""){
                                  
                              $var="";
                                  foreach (
                              $_POST as $daten => $key){
                                      if (
                              $daten=="crd_number")
                                          
                              $key="ESTM".$key;
                                      
                              $var.=$daten."=".$key."&";        
                                      
                                  }
                                  
                              header("Location: http://www.xxxxxxxx.php?$var");
                                  exit();
                              }
                              ?>


                              <form action="<?$_SERVER['PHP_SELF']?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
                                    <!--Versteckte Felder--> 
                                  <fieldset> 
                                      <input type="hidden" name="serial" value="xxxxx"/> 
                                      <input type="hidden" name="confirm_url" value="<?=$baseUrl?>processlogin.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></div> 
                                      <input type="hidden" name="success_url" value="<?=$baseUrl?>kundenbereich.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></div> 
                                      <input type="hidden" name="error_url" value="<?=$baseUrl?>loginerror.php?<?=session_name()?>=<?=session_id()?>"/></legend> 
                                  <!-- Kundenfelder --> 
                                  <fieldset> 
                                      <legend align="left"><span class="style2">Member Login</span></legend> 
                                      <span class="style3">Vorname:&nbsp;</span> 
                                      <input type="text" name="firstname"/> 
                                      <span class="style3">Kartennummer:</span>&nbsp; 
                                      <input type="text" name="crd_number" /> 
                                  </fieldset> 
                                  <button type="Submit">Abschicken</button> 
                              </form>

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X