Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Counter einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Counter einfügen

    Moin moin

    bräuchte von euch einen Denkanstoss für nen "Counter", wie ich den am besten aufbauen und einfügen kann.
    Über folgenden LinK, geb ich aus einer SQL-Datenbank-Tabelle die entsprechende ID aus:
    PHP-Code:
    <a style="<?php echo $button?>" href="info.php?details=<?php echo $_GET['shop']; ?>" target="_blank">
    Folgende Anweisung wird dann aufgerufen und der Browser auf die entsprechende Url weitergeleitet:
    PHP-Code:
    <?php
    $sql 
    "SELECT url FROM Tabelle WHERE shopID = '".$_GET['details']."'";
    $erg mysql_query($sql);
    $row mysql_fetch_object($erg);
    $url $row->url;
    header('location:'.$url);
    ?>
    Soweit so gut.
    Nun möchte ich von allen Nutzern die den entsprechenden Link nutzen, einige Daten (Datum, Uhrzeit) und aus der Session (einige Userdaten), bei Klick, in eine Datenbank-Tabelle speichern.

    Ich bekomm keinen Lösungansatz zustande

    Vielen Dank im voraus.

    Edit: Mir schwebt was von einer function im Kopf herum, die ich einbinden könnte doch sicher bin ich mir da nicht so!


    Sonnigen Gruß

    Ps: Gehört der Beitrag in PHP oder SQL? @Mod bitte evtl. verschieben
    Sonnigen Gruß

  • #2
    Irgendwie versteh ich nicht ganz wann das ganze in der Datenbank abgelegt werden soll.
    Wenn es auf den Klick der URL hin geschehen soll, warum platzierst du kein INSERT in deiner Datenbankabfrage?
    twitter.com/moveax1 || http://modxcms.com/ || http://ubuntuusers.de/

    $live->free() OR die();

    Kommentar


    • #3
      Zitat von moveax1 Beitrag anzeigen
      Irgendwie versteh ich nicht ganz wann das ganze in der Datenbank abgelegt werden soll.
      Wenn es auf den Klick der URL hin geschehen soll, warum platzierst du kein INSERT in deiner Datenbankabfrage?
      Moin
      na ich möchte wissen wer, wann und welchen link anklickt.
      Aus der Session kann ich mir die Userdaten, die ich benötige, ausgeben lassen.

      Hmm... bzgl. Insert Into in die Datenbankabfrage... das werd ich nachher mal ausprobieren - ich denk, manchmal denk ich einfach zu kompliziert

      Schonmal Danke


      Sonnigen Gruß
      Sonnigen Gruß

      Kommentar


      • #4
        Es funktioniert wunderbar

        Der alte Code:
        PHP-Code:
        <?php
        $sql 
        "SELECT url FROM Tabelle WHERE shopID = '".$_GET['details']."'";
        $erg mysql_query($sql);
        $row mysql_fetch_object($erg);
        $url $row->url;
        header('location:'.$url);
        ?>
        Der neue Code:
        PHP-Code:
        <?php
        $sql 
        "SELECT url FROM Tabelle WHERE shopID = '".$_GET['details']."'";
        $erg mysql_query($sql);
        $row mysql_fetch_object($erg);
        $url $row->url;
        $sql_bestell "INSERT INTO ".$tab_counter." SET
             kd_ID   = '"
        .$_GET['kd']."',
             shop_ID = '"
        .$_GET['details']."',
             datum   = NOW()"
        ;
        mysql_query($sql_bestell);
        header('location:'.$url);
        ?>
        Geht das ganze evtl. nicht auch kürzer?


        Sonnigen Gruß
        Sonnigen Gruß

        Kommentar


        • #5
          hm, du könntest eine Funktion daraus machen wenn du es an verschiedenen Stellen brauchst.
          twitter.com/moveax1 || http://modxcms.com/ || http://ubuntuusers.de/

          $live->free() OR die();

          Kommentar


          • #6
            Besser du machst es länger, denn $_GET['details'] ist eine usereingabe, die du einfach so in deinen Querystring lässt.
            [PHP]if ($var != 0) {
            $var = 0;
            }[/PHP]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von moveax1 Beitrag anzeigen
              hm, du könntest eine Funktion daraus machen wenn du es an verschiedenen Stellen brauchst.
              Das Thema Function hab ich mir nun aus dem Kopf gestrichen, die Anweisung steht sowieso schon in einer seperaten Datei und wird, wie Du in meinem ersten Beitrag siehst, immer von einer anderen Datei aus, aufgerufen.
              Ich bedanke mich bei Dir, Du hast mir den Lösungsweg vorgegeben

              @Wolla: Für Dich auch ein Danke, ich lass es auch so wie´s jetzt ist


              Sonnigen Gruß
              Sonnigen Gruß

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube Wolla wollte dich auf folgendes Thema hinweisen:

                SQL-Injection – Wikipedia
                twitter.com/moveax1 || http://modxcms.com/ || http://ubuntuusers.de/

                $live->free() OR die();

                Kommentar

                Lädt...
                X