Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herkunftsland von Besuchern ermitteln?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herkunftsland von Besuchern ermitteln?

Hallo,

ich möchte gern das Herkunftsland meiner Besucher ermitteln. Aber wie kann ich das am besten hinbekommen?
    Denn ich hab mir ja jetzt schon einiges durchgelesen und auch vieles schon gefunden, aber die meisten laufen ja über ip-Datenbanken, wo dann die IP einem Land zugeordnet wird.
    Gibts da aber keine anderen Möglichkeiten? Also lässt sich sowas nicht irgendwie auch über einfachere Sachen machen, die eben nicht so ressourcenfressend wie ne Abfrage in ner Datenbank, die eben recht groß ist?
    Hab mal was von Language_accepted oder so gelesen, aber leider keinen wirklich hilfreichen Artikel gefunden...

Danke

Was ist mit dem Anbieter maxmind, schon mal das angeguckt?

http://www.php.de/off-topic-diskussi...s-umsonst.html

Kommentar

Zitat von PTC Beitrag anzeigen
      Was ist mit dem Anbieter maxmind, schon mal das angeguckt?

http://www.php.de/off-topic-diskussi...s-umsonst.html
      Ja, aber da läuft es ja auch über ne Datenbank, bsp die opengeodb....aber ich suche einfach ne Variante ohne groß Datenbank, etc. Muss ja auch nicht genau sein.

Kommentar

Nja, was du mit den accepted language meinst, ist folgendes:
        $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']

Das gibt dir zurück, wie die Browsereinstellungen sind (welche Sprache bevorzugt dein Seitenbenutzer). Das müsstest du dann auslesen und verarbeiten.

Abgesehen davon, die Datenbank (für die andere Methode) liegt ja außerhalb, da ist bei dir doch nix ressourcenfressend?

Kommentar

Ich kenne keine weiteren Möglichkeiten.

Benutze doch einfach einen kostenlosen Account bei einem solchen Anbieter, dass ist nicht resourcenfressend und auch nicht so genau.

Kommentar

Ich kenne keine weiteren Möglichkeiten.

Benutze doch einfach einen kostenlosen Account bei einem solchen Anbieter, dass ist nicht resourcenfressend und auch nicht so genau.
            Hi,

wie meinst du das mit nem kostenlosen Account? Denn ich möchte, bzw. muss das in php feststellen können, woher der kommt, also automatisch. Gibts da ne Art Schnittstelle für?

Kommentar

Das Produkt: MaxMind - GeoLite Country | Open Source IP Address to Country Database

Ja, es gibt eine PHP- oder Apache-Erweiterung.

Kommentar

Um die ungefähre Herkunft von IP-Adressen herauszubekommen, kannst du auf externe Datenbanken wie die von Geolocation and Online Fraud Prevention from MaxMind zugreifen.
                Ansonsten kannst du noch den Header Accept-Language ($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']) benutzen, aber der sagt nur etwas über die Sprache des Users und oft sogar nur etwas über die Sprache des Browsers aus, weniger über die Herkunft der Anfrage.

Kommentar

Das Produkt: MaxMind - GeoLite Country | Open Source IP Address to Country Database

Ja, es gibt eine PHP- oder Apache-Erweiterung.
                  Ja, aber das ist doch wieder ne Datenbank, also auch nicht einfach ne Schnittstelle.

Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
                  Um die ungefähre Herkunft von IP-Adressen herauszubekommen, kannst du auf externe Datenbanken wie die von Geolocation and Online Fraud Prevention from MaxMind zugreifen.
                  Ansonsten kannst du noch den Header Accept-Language ($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']) benutzen, aber der sagt nur etwas über die Sprache des Users und oft sogar nur etwas über die Sprache des Browsers aus, weniger über die Herkunft der Anfrage.
                  Ja ich bin ja auf der Suche nach ner anderen Variante wie eben die externe Datenbank.

Kommentar

Scheint ja ne Marktlücke zu sein. Was kann man wohl pro tausend Auskünfte verlangen? Ich hab noch nen paar Giga Speicherplatz frei, nen Interface ist ja schnell geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                    X