Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Absätze von User durch <br> ersetzen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absätze von User durch <br> ersetzen?

    Hallo,
    Ich habe hier noch ein Problem. Ich habe jetzt schon Stunden danach recherchiert und rumprobiert, hat aber alles nichts geholfen.

    Folgende Situation:
    Ein User kann Text in ein input-Feld eingeben und auf "absenden" klicken. Danach wird der Text in eine Txt-Datei gespeichert.

    Nun das Problem:
    Wenn der User beim Schreiben des Textes im Input-Feld ein oder mehrermals mit der Enter-Taste in die nächste Zeile geht und da weiterschreibt, werden diese Absätze auch so in die Txt-Datei geschrieben.
    Ich hätte aber gerne, dass die Absätze, die der User im Input-Feld gemacht hat, einfach nur durch <br> ersetzt werden.

    Ich hoffe ich hab das Problem verständlich rübergebracht

  • #2
    Let me google that for you

    Oder direkt: [MAN]nl2br()[/MAN].
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Speicher die Texte so, wie sie eingegeben wurden, also incl. der "\n". Wenn der Text später wieder zum Ändern per Textarea angeboten werden soll, dann kannst du keine <br> gebrauchen.
      Wenn der Text mit echo $text ausgegeben werden soll, dann wird der Browser diese Zeilenschaltungen nur dann anzeigen, wenn du sie mit nl2br umwandelst:
      echo nl2br($text)
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar

      Lädt...
      X