Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Monat-Ausgabe auf Deutsch?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Monat-Ausgabe auf Deutsch?

    Ich nutze auf meiner Website ein Kalender-Skript. Dort wird ein Monat angegeben per

    Code:
    date("F", $first_day);
    nun wollte ich wie folgt die englische Ausgabe in eine Deutsche verwandeln:

    Code:
    $trans => array(
        'January'   => 'Januar',
        'February'  => 'Februar',
        'March'     => 'März',
        'May'       => 'Mai',
        'June'      => 'Juni',
        'July'      => 'Juli',
        'October'   => 'Oktober',
        'December'  => 'Dezember',
    );
    $ger_month = date("F", $first_day);
    $ger_month = strtr($ger_month, $trans);
    Ich habe also zuerst den date-Funktionsaufruf in eine Variable übergeben, und wollte diese dann per strtr-Funktion gegen das deutsche Equivalent ersetzen. Dies schlug insofern fehl, dass die Seite nur noch bis genau dahin geladen wurde, wo die Ausgabe stattfindet. Ich dachte erst irgendwo ein ";" vergessen zu haben, was sich nach dreimaliger Überprüfung allerdings als Irrtum herrausstellte.

    Hat jemand eine Idee an was es sonst liegen könnte?

    mfg Ind3X

  • #2
    Der Fehler liegt in der ersten Zeile
    PHP-Code:
    $trans => array( 
    Alles klar?
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Code:
      $trans = array (
      ?

      EDIT: Super, das wars... dankeschön ...
      Immer diese blöden Mini-Fehler xD

      Kommentar


      • #4
        Yepp
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Mit [man]setlocale[/man]() und [man]strftime[/man]() musst Du das übrigens nicht selbst übersetzen.
          PHP-Code:
          <?php
          $l 
          setlocale(LC_TIME'deu''de_DE');
          echo 
          $l': 'strftime('%A %B'), "<br />\n";

          $l setlocale(LC_TIME'fra''fr_FR');
          echo 
          $l': 'strftime('%A %B'), "<br />\n";

          Kommentar

          Lädt...
          X