Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit was wurde dieser chat programmiert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit was wurde dieser chat programmiert?

    Hallo Freunde,

    ich hab hier mal eine Frage und zwar hab ich hier ein kleinen chat gefunden was nur spezial für ein game ist wo Admins besonders dick hevorgehoben werden. naja das mit Admins ist egal. Mit gehts darum das ich gerne wissen würde mit was bzw in welcher Sprache das ganze programmiert wurde.

    Schaut euch mal den link an unten, wenn Ihr dauf geht ist Rechts oben ein SHOUTBOX und genau den meine ich. Die User können dort alle 3 Sekunden eine Nachricht abgeben. Also ist eine Nachricht grad verschickt wurden so läuft dann ein countdown von 3 sekunden runter und wenn countdown weg ist dann kann man wieder eine neue nachricht eingeben.

    Link: www.aeriagames.com :: View Forum - LastChaos

    Mir gefält das Chat da jeder so eine art box für sich hat, kein gespamme ist und das es auch von alleine runterscrollt. Also das ist genau das was ich immer gesucht hab nur weis ich nicht mit was das Programmiert wurde.

    Brauche mal tipps von Profis

  • #2
    Das sieht mir nach AJAX aus

    Kommentar


    • #3
      Klasse ich hab nähmlich auch Ajax vermutet war mir aber nicht sicher da ich noch neu auf dem Gebit bin und grade mal OOP PHP5 kann Hast du einen Guten Link um Ajax zu lernen sowas wie php-einfach.de nur eben für ajax?

      Kommentar


      • #4
        Google ist dein Freund...

        Ein sehr bekanntes und gutes ist:
        AJAX Tutorial

        Ist halt eben auf Englisch, aber an das musst du dich gewöhnen.

        Kommentar


        • #5
          "ajax shoutbox tutorial" mal googlen

          Kommentar


          • #6
            zum thema ajax empfiehlt sich ein javascript framework.

            BlackWolf empfiehlt heute: mootools. Und wenn sie jetzt bestellen gibt es diesen handlichen Granitklotz gratis dazu ...

            mfg

            Kommentar

            Lädt...
            X