Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich will php lernen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich will php lernen!

hallo liebe php gemeinde

ich heiße kai und bin ziemlich neu im bereich php-programierung, um genau zu sein ist php neben meinen grund kenntnisen in html die erste programiersprache die ich lerne.
    wo ich dann auch schon beim thema wäre. da mich das internet sehr interesiert insbesondere die gestalltung von webseiten bin ich wohl zwangsläufig über das thema php und so weiter gestolpert und da hab ich mich entschloßen php und alles was dazu gehört via diverser fernkurse zu erlernen.
    das läuft soweit ganz gut lediglich in der schreibpraxis tu ich mir noch ein wenig schwer. alle im kurs zur verfühgungstehenden aufgaben habe ich bereits durch und da wollte ich die erfahreneren von euch bitten mir ein paar aufgaben zu stellen die nicht zu schwer sind und von einem anfänger gut zulösen sind.
    nach dem ich die aufgabe gelöst habe würde ich sie dan gerne hier posten und mit euch diskutieren.

ich danke schon mal im voraus für euer interesse an meinem artikel und eure aufgaben

gruss kai

das ist doch ein motivierter user! super-sache.
    hast du dich auch schon mit db-einträgen befasst?

es gibt unzählige projekte welche mir durch den kopf gehen, aber das ist nicht einfach so kurz zu erledigen. beginn doch mal beispielsweise mit einer kleinen adressverwaltung...

ein projekt ist sowieso besser als nur einzelne kleine aufgaben, da bekommst du nie den überblick und stösst auch nicht auf die gleichen probleme...

gruss

Kommentar

meinst du mit addressverwaltungso etwas wie eine kleine eingabe maske in der man nen namen eingibt und die datenbank spukt dann wenn voranden alle gespeicherten daten zu dem namen aus?

Kommentar

Ja! Sowas kannst du mal ausprobieren, in allen Variationen.