Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindungen absichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbindungen absichern

    Hallo. Da ich nun in einer meiner MySQL Datenbank Kontodaten abspeichern will, muss das aufrufen sicher ergehen.

    Einige seiten sind "AES" Verschlüsselt. Wie Pleskadminpandel seiten:

    https://h1354745.stratoserver.net:84...ous_page=index

    Diese sind mit 256 BIT verschlüsselt. Wie verschlüssel ich auch meine eigene Seite?

    Lg errox


  • #2
    Das geht nur mit Zertifikat!!
    Entweder stellt dir dein Hoster eins aus, zu deinem kostenpflichtigen Paket(alles vorkonfiguriert).
    Oder du hast einen eigenen Server und konfigurierst mit OpenSSL: The Open Source toolkit for SSL/TLS alles und erstellst mit der Software ein Zertifikat oder unter Stunnel.org eins.

    Kommentar


    • #3
      Ok das OpenSSL Projekt gefällt mir. Gibt es auch da Tutorials auf deutsch wie mann das installieren kann?

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Windows: netzadmin: Apache Webserver mit SSL - Netzwerke & Server konfigurieren

        Linux: LAMPS Tutorial - Linux, Apache, Apache2, MySQL, PHP, Mod_Perl, PostgreSQL, PDFLib und Mod_SSL HowTo (lamp)

        Hab ich auf die schnelle gefunden. Ansonsten Suchmaschine benutzen!!!
        Von Tutorials gibt es tausende.

        Kommentar


        • #5
          Dabei solltest aber auch immer im Auge behalten, wie diese Zertifikate und vor allem wie die Hierarchie der Zertifikate funktioniert. Beim Aufruf Deiner stratoserver.net Seite habe ich zum Beispiel eine Warnung vom Firefox erhalten, dass das Zertifikat nicht eingestuft werden kann, da der Herausgeber unbekannt sei. Bei einer kommerziellen Seite kann das ggf abschreckend wirken. Browser wie der IE und Firefox werden nur mit einem bestimmten Satz an Wurzelzertifikaten ausgeliefert.

          Kommentar


          • #6
            Ok, ersteinmal Danke für alles. Ich werde mich weiter erkundigen.

            Lg errox

            Kommentar

            Lädt...
            X