Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Problem mit Strichen hinterm Array

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Problem mit Strichen hinterm Array

    Hi
    Is mein erster Beitrag hier in diesem Forum.
    Bastel mir grad ein paar einfache scripts, da ich grad mitm im PHP Lernprozess bin

    Folgendes:

    Will mehrere Suchanfragen bei einer Seite auslesen, hab dafür eine .txt mit dem Editor gemacht und die Begriffe mit jeweils einen Absatz reingeschrieben.
    .txt :

    Begriff1
    Begriff2
    Begriff3

    [MAN]<?php
    $keywords = "keys.txt";
    $keywordsarr = file($keywords);
    $zahl = count($keywordsarr);
    for($i = 0;$i < $zahl;$i++) {
    $datei = fopen ("http://beispielseite/search.cgi?query=$keywordsarr[$i]","r");
    while (!feof($datei)) {
    $text = fgets($datei,4096);
    echo $text;
    }
    fclose ($datei);
    }
    ?>
    [/MAN]

    Das Problem:
    Die Seite wird angezeigt die Suchanfrage scheitert aber, da das Array, das an die Url hinten angefügt wird, so im Search Input der Seite erscheint: Begriff1__ sowie Begriff2__
    Begriff3 bei dem ich kein Absatz gemacht hab funktioniert einwandfrei

    [MAN]
    <?php
    $keywords = "keys.txt";
    $keywordsarr = file_get_contents($keywords);
    $keywordsarray = explode("\n",$keywordsarr);
    $zahl = count($keywordsarray);
    for($i = 0;$i < $zahl;$i++) {
    $datei = fopen ("site/search.cgi?query=$keywordsarray[$i]","r");
    while (!feof($datei)) {
    $text = fgets($datei,4096);
    echo $text;
    }
    fclose ($datei);
    }
    ?>
    [/MAN]

    Hat aber auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht
    Begriff1_ und Begriff2_


    WIE KANN ICH DIESE STRICHE HINTER DEN ARRAYS WEGBEKOMMEN ????

  • #2
    Oh habs grad eben selber rausgefunden
    hat sich erledigt

    Kommentar


    • #3
      Dennoch: Für das Highlighting von PHP-Code sind die [PHP]-Tags und nicht die [MAN]-Tags zuständig. Bitte ändere das noch.
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar

      Lädt...
      X