Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kontaktformular

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kontaktformular

    hi leutz bin frisch im php und habn kleines problem

    nämlich hab ich ein skript geschrieben dass fakeadressen generiert und weiterverschickt, läuft soweit auch alles einwandfrei

    hab nur EIN KLEINES problem ... wie kann ich es anstellen dass wenn das feld "anrede" herr ist , ein männlicher vorname und wenn das feld "frau" ist ein weiblich vorname kommt ??
    PHP-Code:
    <td>Anrede:</td>
        <td><input  type="text" name="Anrede"  value="<?php $words = array("Herr""Frau");
    srand((float)microtime() * 1000000);
    shuffle($words);    # - aequivalent zu array_rand()
    echo $words[0];     # /  ?>" /></td>
      </tr>
      <tr>
        <td>Vorname:</td>
        <td><input  type="text" name="Vorname"  value="<?php $words = array("Thomas""Tatjana");
    srand((float)microtime() * 1000000);
    shuffle($words);    # - aequivalent zu array_rand()
    echo $words[0];     # /  ?>" /></td>

    wäre echt klasse wenn man mir helfen könnte ich sag schon mal dankeeee
    Computer Witze, Apple Witze, Nintendo Witze, etc
    http://www.it-witze.de


  • #2
    Bitte PHP-Tags statt der MAN-Tags benutzen.

    Aber im Grunde musst du nur 2 getrennte Arrays machen. Eins mit Frauennamen und eins mit Männernamen. Dann fragst du mit einem IF ab was in $words[0] bei den Anreden steht und benutzt dann entweder das eine oder das andere Array. Aber benenn erstmal deine Variablen vernünftig, sonst wird das nichts.

    Kommentar


    • #3
      jo hab ich schon versucht kriegs aber i wie net hin bin zu blöd keine ahnung ;P , vernünftig benannt sind die dinger in der richtigen fassung bin gerade net daheim und hatte nur die dabei
      Computer Witze, Apple Witze, Nintendo Witze, etc
      http://www.it-witze.de

      Kommentar


      • #4
        was genau bekommst du nicht hin?

        Kommentar


        • #5
          ich krieg die if abfrage einfach nicht hin weiss auch nicht warum ..
          Computer Witze, Apple Witze, Nintendo Witze, etc
          http://www.it-witze.de

          Kommentar


          • #6
            if($words[0] == "Herr")


            fertig

            Kommentar


            • #7
              ok jetzt hab ichs hab mal wieder zu kompliziert gedacht lol danke
              Computer Witze, Apple Witze, Nintendo Witze, etc
              http://www.it-witze.de

              Kommentar

              Lädt...
              X