Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Neue Zeile mit <p>

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Neue Zeile mit <p>

    Hallo,
    ich habe vorher eine neue Zeile immer wie folgt gemacht:

    Code:
    preg_replace('/\n/', "<br />", $bb);
    Allerdings sieht das dann so aus:
    <p>
    blabla<br />
    badsa<br />
    </p>
    Wie man sieht, eher nicht so toll. Bessere wäre es, wenn es so aussehen würde:

    <p>blabla</p>
    <p>badsa</p>
    Allerdings weiss ich nicht, wie man das in PHP umsetzen kann.

  • #2
    Vorne an den String ein <p> und hinten ein </p> anhängen und

    preg_replace('/\n/', "</p><p>", $bb);

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Phlegma Beitrag anzeigen
      Vorne an den String ein <p> und hinten ein </p> anhängen und

      preg_replace('/\n/', "</p><p>", $bb);
      das problem in diesen Fall dürfte aber dann sein das du am Anfang und Ende überschüssigen Open/Close Tags hast
      Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

      Kommentar


      • #4
        Naja, das ganze sieht so aus wie du es eingibst.
        Warum lässt du die <p> nicht einfach weg? Dann stehen da nachher nur <br />s. Zwingt dich ja keiner <p> zu verwenden.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          ungetestet:
          PHP-Code:
          preg_replace('/(\n)/'"<p>\1</p>"$bb); 
          Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

          Kommentar


          • #6
            Wie Phlegma sagt, nur vorher ein trim durchführen.

            Übrigens finde ich
            1/ es nicht egal aus semantischer Sicht, p oder br zu verwenden
            2/ es nicht gleichwertig br durch p zu ersetzen. Ich würde Dir empfehlen, doppelte Umbrüche mit p und einfache mit br umzusetzen, da p default absatzbilded ist, also eine Leerzeile erzeugt, die beim br ja nicht zwingend erwünscht ist.
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X