Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Neue Zeile mit <p>

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Neue Zeile mit <p>

    Hallo,
    ich habe vorher eine neue Zeile immer wie folgt gemacht:

    Code:
    preg_replace('/\n/', "<br />", $bb);
    Allerdings sieht das dann so aus:
    <p>
    blabla<br />
    badsa<br />
    </p>
    Wie man sieht, eher nicht so toll. Bessere wäre es, wenn es so aussehen würde:

    <p>blabla</p>
    <p>badsa</p>
    Allerdings weiss ich nicht, wie man das in PHP umsetzen kann.


  • #2
    Vorne an den String ein <p> und hinten ein </p> anhängen und

    preg_replace('/\n/', "</p><p>", $bb);

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Phlegma Beitrag anzeigen
      Vorne an den String ein <p> und hinten ein </p> anhängen und

      preg_replace('/\n/', "</p><p>", $bb);
      das problem in diesen Fall dürfte aber dann sein das du am Anfang und Ende überschüssigen Open/Close Tags hast
      Gewisse Dinge behält man besser für sich, z.B. das man gewisse Dinge für sich behält.

      Kommentar


      • #4
        Naja, das ganze sieht so aus wie du es eingibst.
        Warum lässt du die <p> nicht einfach weg? Dann stehen da nachher nur <br />s. Zwingt dich ja keiner <p> zu verwenden.

        mfg

        Kommentar


        • #5
          ungetestet:
          PHP-Code:
          preg_replace('/(\n)/'"<p>\1</p>"$bb); 
          Eine if-else-Abfrage nimmt, ordentlich geschrieben eine Menge Platz weg. Platzsparend geht es mit einem ternären Operator.

          Kommentar


          • #6
            Wie Phlegma sagt, nur vorher ein trim durchführen.

            Übrigens finde ich
            1/ es nicht egal aus semantischer Sicht, p oder br zu verwenden
            2/ es nicht gleichwertig br durch p zu ersetzen. Ich würde Dir empfehlen, doppelte Umbrüche mit p und einfache mit br umzusetzen, da p default absatzbilded ist, also eine Leerzeile erzeugt, die beim br ja nicht zwingend erwünscht ist.
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar

            Lädt...
            X