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[COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
[URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
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Was zum Hnker ist denn perfekt? Perfekt gleich verteilt? Perfekt ungleich verteilt? Blödsinnige Formulierung!
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„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
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Die optimale Zufallsverteilunbg ist aber eine Gaußsche Glockenkurve, nicht das:
Mathematisch gesehen, wenn alle Zahlen gleiche Chancen aufweisen.
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„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
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„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
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Es gibt den perfekten Zufall gar nicht! Es existiert sogenannter echter Zufall, welcher NICHT von vorhergehenden Vorgängen abhängt. Daher kann ein Computer auch keine echten Zufallszahlen erzeugen, da Algorithmen immer eine Abhängigkeit aufweisen und daher nur Pseudozufallszahlen erzeugen.
Für "perfekte Zufallszahlen" kannst du echte Zufallszahlen generieren: Nimm eine Münze und wirf - bei Kopf ist es eine 0 und bei Zahl eine 1 - und dann schriebst du die auf. Wenn du das ganz ganz oft machst, dann bekommst du eine echte Zufallsfolge! Das ganze kannst du dann in einen Array schreiben und bei Gebrauch abrufen. Aber wichtig ist, dass du keine Zufallsfolge oder Teile davon doppelt verwendest! Daher musst du den leben lang Münzenwerfen und die Zufallsfolge auf den Server laden
Edit: Es gibt noch Kryptographisch sicherere Pseudozufallszahlengeneratoren (CSPRNG)
Es gibt den perfekten Zufall gar nicht! Es existiert sogenannter echter Zufall, welcher NICHT von vorhergehenden Vorgängen abhängt. Daher kann ein Computer auch keine echten Zufallszahlen erzeugen, da Algorithmen immer eine Abhängigkeit aufweisen und daher nur Pseudozufallszahlen erzeugen.
Für "perfekte Zufallszahlen" kannst du echte Zufallszahlen generieren: Nimm eine Münze und wirf - bei Kopf ist es eine 0 und bei Zahl eine 1 - und dann schriebst du die auf. Wenn du das ganz ganz oft machst, dann bekommst du eine echte Zufallsfolge! Das ganze kannst du dann in einen Array schreiben und bei Gebrauch abrufen. Aber wichtig ist, dass du keine Zufallsfolge oder Teile davon doppelt verwendest! Daher musst du den leben lang Münzenwerfen und die Zufallsfolge auf den Server laden
Dumm nur, wenn man eine Zahl zwischen 1 und zehn benötigt. Obwohl - dann kann ich ja jeweils 10 Würfe addieren...
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„Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
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@Sirke: an sich reicht schon ein Münzwurf um einen Zufall zu erzeugen, der besser ist als der, den normale Computer heutzutage produzieren können, da die Ausgangsbedingung ob des organischen Initiators zufällig ist.
Oft macht man sich den echten Zufall auch zunutze, indem man Entropien sammelt (z.B. indem ein Mensch den Cursor auf einem Feld herumschiebt) und diesen Wert dann als Seed benutzt.
Eine andere Möglichkeit, um relativ gute Zufallszahlen zu erzeugen, ist die Messung des Atomverfalls, da dieser zufällig ist. Es lässt sich zwar voraussagen, dass in der Zeit t genau n Atome zerfallen werden, aber nie, welche. Dies ist erst im Moment der Messung eindeutig, vorher ist der Zerfall unscharf und kann nur rein statistisch erfasst werden (ein wenig Quantentheorie).
Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”
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