Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Perfekte Zufallszahlen erzeugen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und was verdient man so die Stunde als Junior Random Number Generator ?
    :P
    robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
    | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

    Kommentar


    • #17
      lol. ^^

      Kommentar


      • #18
        Zitat von robo47 Beitrag anzeigen
        Und was verdient man so die Stunde als Junior Random Number Generator ?
        :P
        Das ist ziemlich unterschiedlich ... teilweise sogar echt Zufällig XD

        Aber ich würde für einen guten Zufall auf Kryptographisch sicherere Pseudozufallszahlengenerator zurückgreifen. Der Link bietet auch ein paar Beispiele, welche mehr oder minder leicht umgesetzt werden können!

        Gerade mit mcrypt kann man RC4 einsetzen oder diesen selbst Programmieren: RC4 – Wikipedia

        Kommentar


        • #19
          Und was verdient man so die Stunde als Junior Random Number Generator ?
          Das kommt auf die Größe der Münze an

          Circle: Und wie perfekt Dein Zufall ist. Hallo TE, irgendwelche Wortmeldungen?
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #20
            Das erinnert mich gerade ein wenig an xkcd

            xkcd - A Webcomic - Random Number
            twitter.com/moveax1 || http://modxcms.com/ || http://ubuntuusers.de/

            $live->free() OR die();

            Kommentar


            • #21
              Der ist echt nicht schlecht.
              Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

              Kommentar


              • #22
                Aus Mangel an Beteiligung > Einsteiger

                [MOD: verschoben]
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #23
                  Warum das? Ich finde das Niveau eher fortgeschritten.
                  Und das der TE nicht teilnimmt, stuft das Niveau der anderen Beiträge nicht runter.

                  Kommentar


                  • #24
                    Wer darf hier posten?
                    Zunächst richtet sich dieses Profi-Forum ausschließlich an PHP-Profis und nicht an Anfänger mit möglicherweise schwierigen Fragen. Die Profis aus diesem Forum, lesen und schreiben auch im Anfänger-Forum.
                    Solange sich "killerdicke" nicht mal meldet und ich nicht weiß, ob er vielleicht nur mt_rand sucht, bleibt dat hier.
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
                      Dumm nur, wenn man eine Zahl zwischen 1 und zehn benötigt. Obwohl - dann kann ich ja jeweils 10 Würfe addieren...
                      Wenn Du gleichverteilte Ereignisse addierst, kriegst Du aber keine neue Gleichverteilung in einem größeren Wertebereich, sondern die olle Glockenkurve.
                      **********************************
                      Nein, ich bin nicht die Signatur.
                      Ich putze hier nur.
                      **********************************

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X