Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] zahlen in Zeit umwandeln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] zahlen in Zeit umwandeln

    Hi,

    hab ein Problem und zwar steht in meiner datenbank z.B. 48950

    das möchte ich aber nicht so ausgeben, sondern so:

    00:48.95


    Es kann auch sein das z.B. 0148950 steht was dann so heißen soll:


    01:48.95

    wie muss ich das machen? Hab es schon mit date probiert aber des klappt nicht.

    mfg Jojo

  • #2
    Sorry, aber 95 als Minutenzahl...
    Zudem kann man 0148950 als 01:48:95.0 oder 014:89:50 interpretieren, da müßtetest Du schon etwas spezifischer werden.
    [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
    [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
    [COLOR="#F5F5FF"]
    --[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      sind die zahlen immer gleich aufgebaut von links nach rechts?
      3 Stellen hinter . dann 2 Stellen dann : dann zwei stellen?

      Kommentar


      • #4
        Ok, also folgendermaßen:

        01:01.10 bei den ersten beiden stellen handelt es sich um minuten(bis max60), die beiden nächsten stellen sind sekunden (auch bis max60), aber bei den nächsten 2 stellen handelt es sich um hunderstel bzw. tausendstel(kommt drauf an)

        In der Datenbank wird es schon so gespeichert: 45,23 sec werden so gespeichert: 45230

        und das will ich als 00:45.23 ausgeben. Kann natürlich auch mal sein das es 01:45.23 heißt, dann steht in der database 014523

        Es handelt sich dabei um Zeiten aus einem rennspiel.

        mfg Jojo

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube dein Vorhaben ist unmöglich, wenn du von keiner Seite aus irgendeine Stelle immer bestimmen kannst, du kannst es ja nichtmal als Mensch sehen was das da jetzt heisst....

          Kommentar


          • #6
            Wenns Dir nur um die Formatierung geht, helfen Dir einfache Stringfunktionen wie [MAN]substr[/MAN].
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              weshalb speicherst du die werte nicht gleich als wert mit irgendeinem datumsdatentyp in der datenbank, das ausgeben und formatieren ist somit wesentlich leichter.

              mysql:
              MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 11.3.1 Die DATETIME-, DATE- und TIMESTAMP-Typen
              php:
              PHP: date - Manual

              Kommentar


              • #8
                Danke, es hat funktioniert mir substr.

                Die Letzte Antwort funktioniert leider nicht, da ich die Zeiten aufs hunderstel genau brauch.

                mfg Jojo

                Kommentar

                Lädt...
                X