Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

firefox verschickt doppelte mails...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • firefox verschickt doppelte mails...

    folgendes problemchen:

    ich habe ein formular, welches seine daten als email versendet. nun trägt es sich zu, das wenn ich im firefox das formular absende, stets eine email zuviel abgeschickt wird, die dann ohne inhalt ist. im ie ist das nicht der fall. gibts dazu irgendwelche lösungen oder ideen? konnte nichts finden, da ich auch nicht weiß wonach ich suchen soll...

    ausserdem komme ich dem problem nicht auf die schliche, dass mein formular die koordinaten des senden-buttons, welcher eine grafik ist, mit verschickt. wie kommt es denn dazu? das steht dann in der email bei allen anderen daten in etwa so: x:49 , y: 20. das formular wird per post versendet.

    hier noch mein script:

    PHP-Code:
    <?

    //email des webmasters eingeben
    $webmas="mail@anbieter.de";

    //hier websitenamen eingeben
    $site="seitentitel";


    //STOP bis hier konfigurieren ------------------
    $Anfrage = "";

    if($REQUEST_METHOD == "POST"){
    for($i = 0; $i <= "0"; $i++){
    foreach($HTTP_POST_VARS as $sch => $wert){
    $Anfrage .= $sch.": ".$wert."\n";
      }
     }
    }

    if($REQUEST_METHOD == "GET"){
    for($i = 0; $i <= "0"; $i++){
    foreach($HTTP_GET_VARS as $sch => $wert){
    $Anfrage .= $sch.": ".$wert."\n";
      }
     }
    }

    mail($webmas, "Anmeldung", "Folgende Nachricht wurde hinterlassen: 
    $Anfrage", "From: $von<$Email>");
    mail($Email, "Bestätigung","Vielen Dank 
        ------------------------------
    $Anfrage 
        ------------------------------
        
    Vielen Dank", "From: info@mailaddi.de");
    ?>

  • #2
    ist das der komplette code? Wo kommt zB $Email her?

    Die koordinaten werden bei einem grafischen button immer mitgeschickt

    Kommentar


    • #3
      Am besten schmeißt du das Script in die Tonne, das ist eine Spamschleuder:

      Man gibt als Text die Werbung für die blauen Pillen ein und als Absender die Liste der Spamempfänger.
      [PHP]if ($var != 0) {
      $var = 0;
      }[/PHP]

      Kommentar


      • #4
        email kommt zb aus dem formular. ich habe 2 seiten, eine mit dem formluar, und dann diese, welche die formulardaten auswertet und verschickt. liegts daran, dass firefox 2 mal die selbe mail an dem admin sendet?

        wie könnte ich denn verhindern, dass es ein spamschleuder ist? wodurch macht sich das bemerkbar, ich mein, im browser ist das script ja nicht zu sehen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stifflers Beitrag anzeigen
          email kommt zb aus dem formular. ich habe 2 seiten, eine mit dem formluar, und dann diese, welche die formulardaten auswertet und verschickt. liegts daran, dass firefox 2 mal die selbe mail an dem admin sendet?

          wie könnte ich denn verhindern, dass es ein spamschleuder ist? wodurch macht sich das bemerkbar, ich mein, im browser ist das script ja nicht zu sehen.
          indem du das script nicht jedem zugänglich machst

          du musst allerdings schon den ganzen code posten, sonst kann der fehler sonst wo liegen. muss aber ein HTML-Fehler sein, weil sonst würde es keine browserbasierten unterschiede geben, da php nicht interessiert welchen browser du hast. sprich dein formular o.ä. muss in irgendeiner form fehlerhaft sein, es ist auf jeden fall kein PHP-Problem wenn es im IE geht.

          mfg

          PS: mal abgesehen davon.
          for($i = 0; $i <= "0"; $i++){
          ... den sinn versteh ich nicht ganz

          Kommentar

          Lädt...
          X