Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fopen textdatei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fopen textdatei

    hallo ,
    ich hab nen problem:
    ich möchte gerne eine .txt via php auslesen und im browser darstellen. habe diesen code dafür:

    <?php
    $fp = fopen("text1.txt","r");
    if ($fp)
    {
    while(!feof($fp))
    {
    $text = fgets($fp);
    echo"$text";
    }
    fclose($fp);
    }

    ?>

    der funktioniert soweit auch super, aber sobald die textdatei mit einer var definition " &text1= " beginnt (muss so beginnen, da ich sie die gleiche .txt auch in einem flash-textfeld einlese) funktioniert es nicht mehr. wäre echt super, wenn jemand einen guten tip hätte.

    cheers

  • #2
    Wenn du geposteten Code in [ php ] [ /php ] packst (keine Leerzeichen in den eckigen Klammern) dann kann man diesen besser lesen.

    Probier mal:
    PHP-Code:
    $text file_get_contents('text1.txt');
    echo 
    html_special_chars($text); 
    [PHP]if ($var != 0) {
    $var = 0;
    }[/PHP]

    Kommentar


    • #3
      Wat soll der Blödsinn überhaupt? Also mein Browser kann Textdateien auch ohne PHP-Script darstellen?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von cycap Beitrag anzeigen
        Wat soll der Blödsinn überhaupt? Also mein Browser kann Textdateien auch ohne PHP-Script darstellen?
        Das kann auch der Internet Explorer... Da ist der sogar spezialist..
        [B]Mfg Tomtaz[/B]
        [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

        Kommentar


        • #5
          Warum soll das Blödsinn sein? es kann mehrere Gründe dafür geben, evt. ist die Textdatei nur ein Teil der Ausgabe oder oder oder...

          Kommentar


          • #6
            Mitunter werden Gästebücher in Textdateien organisiert.
            [PHP]if ($var != 0) {
            $var = 0;
            }[/PHP]

            Kommentar

            Lädt...
            X