Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reguläre ausdrücke

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reguläre ausdrücke

    Hi,

    ich habe ein Feld in einer db, in dem sind serialisiert parameter enthalten.
    zb so:
    ... wert1=1 optional=1 wert3=1 ....
    Aus diesen wollte ich nun den wert von "optional" mit regulären ausdrücken herausfiltern.
    wenn ich auf "optional=1" filtere geht das auch, aber was ich brauche ist der wert "1". dieser kann auch andere werte annehmen. also 2,3,...

    wie filter ich mit regulären ausdrücken nur den optional zugewiesenen Wert herraus?


  • #2
    Hallo

    Ich kann nicht ganz klar nachvollziehen wie du das meinst: Könntest du vielleicht ein kleines Abbild deiner Datenbank hier platzieren?

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Crossposting!

      PHP script resource - reguläre ausdrücke
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      http://www.lit-web.de

      Kommentar


      • #4
        Thx.

        [MOD: Thread geschlossen]

        Bitte beachten: Anmerkungen zu Crosspostings
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar

        Lädt...
        X