Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück auf die aufgerudene Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Da hat sich ein Fehler eingeschlichen (hab was vergessen gehabt:

    In formulat.php:
    ...
    <input type="hidden" name="site" value="<?php $_GET['site'] ?>" />
    ...
    In login.php:
    ...
    Header("Location: http://localhost/enicas/".$_POST['site'].".php");
    ...

    versuchs mal so...

    Kommentar


    • #17
      hm der zeigt mir, die seite kann nicht angezeigt werden. URL lautet dann so
      http://localhost/ENICAS/login/$site?login=true
      was für ein blöden fehler mach ich?????

      das <form action="login.php" method="post"> habe ich geändert in: <form action="$site?login=true" method="post"> ich denke das das stimmt.

      Kommentar


      • #18
        da stimmt was mit den anführungszeichen nicht. wie lautet der link mit dem du formular.php aufrufst? <a href="????" ...</a>

        Kommentar


        • #19
          das macht er automatisch in dem ich das:
          <?php
          session_set_cookie_params(10800);
          session_start();
          ?>
          <?php
          include ("../login/checkuser.php");
          ?>
          angegeben habe
          oder muss ich das auch an die DB senden lassen?

          Kommentar


          • #20
            das <form action="login.php" method="post"> habe ich geändert in: <form action="$site?login=true" method="post"> ich denke das das stimmt.
            da ist der fehler höchstwahrscheinlich versteckt.

            1. im formular.php, füllst du irgendwo die variabel $site = $_GET['site'] ?
            2. schreib <form action="<?php $site ?>?login=true" method="post">
            3. versuchs nochmals. =]

            Kommentar


            • #21
              <form action="<?php $site ?>?login=true" method="post">
              geht natürlich auch nicht, das gibt $site nicht aus

              btw. ist Dein login ein Scheunentor für sql injections.

              Kommentar


              • #22
                so ich habe das nun auch ausprobiert:
                <form action="<?php $site ?>?login=true" method="post"> aber wie HPR1974 geschrieben hat geht das nicht.
                ich bin am verzweifeln, was ich mich frage ist wie weisst die seite überhaupt was sie abrufen muss? action ist klar da sendet er an das angegebenen link weiter, nur versteh ich nicht wie er den empfang des GET geht da, da ja nur $site steht... naja ich wünsche mir das es bald voll geht.
                nun zum nicht funcionierendem teil.
                jetzt ist er wenigstens mal soweit das er wieder was anzeigt, aber leider immer noch nicht das was es soll. wenn ich das : <form action="<?php $site ?>?login=true" method="post"> hintue kommt das formular wieder und gibt folgenden link bei der URL an: http://localhost/ENICAS/login/formular.php?login=true

                Kommentar


                • #23
                  geh mal Grundlagen lernen wie Du eine Variable ausgeben kannst. stichwort echo oder print ...

                  Kommentar


                  • #24
                    gut, sieht doch schon etwas besser aus. =]

                    1. Liest du auf der Seite, von der du das Loginformular aufrufst die URL aus?
                    Wenn nicht dann füllst du $_SERVER['PHP_SELF'] in den Link mit welchem du das loginformular ausfüllst, also z.B.:
                    ...
                    <?php
                    echo "<a href='xxx.php?site=".$_SERVER['PHP_SELF']."'>Loginformular</a>";
                    ?>
                    ...
                    xxx.php steht hier für jene Datei, welche du als erstes aufrufst um zum Formular zu gelangen.

                    2. In dieser nächsten Datei xxx.php, ich nehme an es ist die Datei formular.php füllst du den Wert $_GET['site'] in den hidden-input, also z.B.:
                    ...
                    <input type="hidden" name="site" value="<?php $_GET['site'] ?>" />
                    ...
                    3. In der nächsten Datei, dieses mal login.php, sehe ich das richtig (?), wirst du den Header folgendermassen füllen:
                    ...
                    Header("Location: http://localhost".$_POST['site']);
                    ...
                    4. Nun sollte alles funktionieren.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ja du hast es richtig verstanden!
                      also wenn ich dich richtig versehe muss ich also
                      <?php
                      echo "<a href='xxx.php?site=".$_SERVER['PHP_SELF']."'>Loginformular</a>";
                      ?>
                      in die datei einspielen die abgerufen wird beim formular? zb index.php?
                      es tut mir leid aber meine kenntnise sind noch ziehmlich klein

                      Kommentar


                      • #26
                        du musst die datei aufrufen, welche die form generiert, dass heisst wahrscheinlich formular.php. somit gibst auf der datei, beispielsweise index.php, wo ein link hat bei dem z.B. steht "hier gehts zum login" folgendes einfügen:
                        <?php
                        echo "<a href='formular.php?site=".$_SERVER['PHP_SELF']."'>hier gehts zum login</a>";
                        ?>

                        Kommentar


                        • #27
                          gut ich werde es anderst machen, habe aber noch ne kleine frage. wie kann ich dem user rechte zuteilen? zb das er im forum beiträge schreiben kann und auf wieder andere seiten kann er nicht zu greifen?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von LandMann Beitrag anzeigen
                            gut ich werde es anderst machen, habe aber noch ne kleine frage. wie kann ich dem user rechte zuteilen? zb das er im forum beiträge schreiben kann und auf wieder andere seiten kann er nicht zu greifen?
                            ich hoffe das andere funktioniert nun oder?

                            benutzerrechte kann man nicht einfach so verteilen, dass ist eher eine komplizierte sache... du brauchst dafür eine mysqltabelle, ... such dir dafür vielleicht mal ein tutorial und erkundige dich. alles klar?

                            kleiner tipp: wenn du dass ganze einfach zusammenbasteln willst wäre joomla vielleicht etwas für dich.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X