Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bildgröße bei Upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bildgröße bei Upload

    Habe das Problem, das wenn ich größer Bilder hochladen will mein Xampp immer rum muckt, obwohl die memory size in der php ini auf 16mb steht. woran könnt es noch liegen?

    Code:
    Fatal error:  Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 9216 bytes) in ....

    das ist die zeile die er bemängelt:
    Code:
     $imghandle = imagecreatefromjpeg($file_tmp);
    hoffe ihr könnt mir helfen!
    LG Robert

  • #2
    was haste denn in deinem Script so alles drin?

    Kommentar


    • #3
      ich frage den bildtyp ab...skaliere dann in 2 größen und verschiebe in 2 unterschiedliche verzeichnisse, die ich auch noch erzeug. und umbenannt werden die bilder auch.
      mit kleineren bilder bis 1mb geht das ganze komischerweise fehlerfrei!

      Kommentar


      • #4
        Ein Bild braucht wenn du ein GD-Lib objekt davon erzeugst viel mehr Speicher als die Dateigröße, was auch logisch ist, weil kmpresison und co nicht berücksichtigt werden, weil man ja alle pixel-informationen braucht.

        Hier ist das gut erklärt: [Grundlagen] GDlib und große Bilder - Developer's Guide
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          ahh...sehr schön zu wissen! wäre ich nie im leben drauf gekommen. vielen dank! ich muss mir nochma genau anschauen an welcher stelle ich bei mir imagedestroy() verwenden könnt...vielleicht hilft das ja eventuell ein wenig.
          liebe grüße
          robert

          Kommentar


          • #6
            Bedenke vor allem, bei vielen Webhostern hat man oftmals nur ein memory-limit zwischen 8 und 16MB.
            [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
            | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

            Kommentar

            Lädt...
            X