Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multi Upload!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multi Upload!

    Ich habe folgendes Forumlar:

    Code:
    <form action="admin.php?id=new_pics" method="POST" enctype="multipart/form-data">
      <input name="userfile[]" type="file"><br>
      <input name="userfile[]" type="file"><br>
      <input name="userfile[]" type="file"><br>
      <input name="userfile[]" type="file"><br>
      <input name="userfile[]" type="file"><br>
      <input type="submit" value="Send files">
    </form>
    mit diesem möchte ich gerne 5 Bilder hochladen. Kann auch sein, das manchmal nur 3 ausgewählt sind etc.
    Das Problem, das sich mir stellt ist, das ich nicht weiß wie ich das Bildupload script für alle diese dateien ausführe.
    Macht man das mithilfe einer Schleife?

    Gruss Robert

  • #2
    Zitat von nofear87
    Macht man das mithilfe einer Schleife?
    Möglich.
    Schau Dir die Struktur von $_FILES einfach mal mit var_dump($_FILES) an.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Da du die File Felder als einArray deklariert hast hilft dir foreach weiter.

      Ich habe mir vor kurzen so ein Ding geschrieben,zwar nur mit drei Bildern aber es funzt.
      Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
      [URL]http://www.lit-web.de[/URL]

      Kommentar


      • #4
        habs mir angeschaut, aber so richtig schlau, wie ich die schleife aufbauen muss, werde ich da raus nicht

        Code:
        array(1) { ["userfile"]=>  array(5) { ["name"]=>  array(5) { [0]=>  string(9) "micha.jpg" [1]=>  string(0) "" [2]=>  string(15) "bodybuilder.jpg" [3]=>  string(0) "" [4]=>  string(0) "" } ["type"]=>  array(5) { [0]=>  string(10) "image/jpeg" [1]=>  string(0) "" [2]=>  string(10) "image/jpeg" [3]=>  string(0) "" [4]=>  string(0) "" } ["tmp_name"]=>  array(5) { [0]=>  string(32) "C:\Programme\xampp\tmp\phpD7.tmp" [1]=>  string(0) "" [2]=>  string(32) "C:\Programme\xampp\tmp\phpD9.tmp" [3]=>  string(0) "" [4]=>  string(0) "" } ["error"]=>  array(5) { [0]=>  int(0) [1]=>  int(4) [2]=>  int(0) [3]=>  int(4) [4]=>  int(4) } ["size"]=>  array(5) { [0]=>  int(85756) [1]=>  int(0) [2]=>  int(36459) [3]=>  int(0) [4]=>  int(0) } } }

        Kommentar


        • #5
          So als Einzeiler kann man auch nichts erkennen
          PHP-Code:
          echo '<pre>'var_dump($_FILES); echo '</pre>'
          Und dann auch mindestens zwei Durchläufe. Einmal mit nur einem Bild, einmal mit fünf Bildern.

          Kommentar


          • #6
            ahh so sieht das schon ganz anders aus vielen dank...ich schau ob ich was draus machen kann

            Kommentar

            Lädt...
            X