Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Dateitypen im Upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Dateitypen im Upload

    Nabend liebe Gemeinde,

    Hat mal bitte jemand einen wirksamen Link, oder ein Liste für mich, wo die ganzen Dateitypen drin stehen, bzw wie ich sie angeben muss

    PHP-Code:
    $_FILES['userfile']['type'] != 'application/msword'//für MS WORD
    $_FILES['userfile']['type'] != 'images/jpeg';          // für Bilder 
    Quasi u.a auch für rar-datein, pdf-dateien ... ect.

    Vielen Dank

    V.G.
    Frank
    Mein Projekt: www.my-matrix.de

  • #2
    Webmaster Toolkit :: listing of mime types
    SELFHTML: Diverse technische Ergänzungen / MIME-Typen

    Bitte.

    Kommentar


    • #3
      Danke
      Mein Projekt: www.my-matrix.de

      Kommentar


      • #4
        Den datei-typ den der browser an den Server sendet solltest du nicht für irgendwelche sicherheitsüberprüfungen nutzen!!!!

        Das sind user-generierte daten und die können vom user manipuliert werden.
        [URL="http://www.robo47.net"]robo47.net[/URL] - Blog, Codeschnipsel und mehr
        | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/blog/192-Caching-Libraries-and-Opcode-Caches-in-php-An-Overview"]Caching-Klassen und Opcode Caches in php[/URL] | :arrow: [URL="http://www.robo47.net/components"]Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework[/URL]

        Kommentar


        • #5
          Verdammte Sicherheit
          Gut ähm.. im moment fällt mir noch keine andere Überprüfung der Dateitypen ein, dann werde ich mich wohl mal schlau machen, wie man die hochgeladenen Datein überprüfen kann.

          Aber vielen Dank für den Wink

          V.G.
          Frank
          Mein Projekt: www.my-matrix.de

          Kommentar


          • #6
            Vielleicht gefällt Dir PHP: Fileinfo - Manual

            Kommentar

            Lädt...
            X