Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesamte URL in SESSION speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamte URL in SESSION speichern

    Hallo allerseits
    Hab eine Frage, bei der mir bis jetzt weder Google noch eine Suche hier im Forum weiterhelfen konnten...
    Folgendes:
    Ich will - für eine Zurück-Funktion - immer die gesamte URL in einer Session speichern, um jeweils immer die zuletzt verwendete und funktionierende Adresse zu haben.
    Nun will ich aber nicht für jede erdenkliche URL alle Bedingungen niederschreiben, um am Schluss "von Hand" die Session zu setzen...

    Bsp.:
    PHP-Code:
    <?php
    define
    ("SITE","hidden",true)

    if(isset(
    $_GET[SITE]))
      {
      if(
    $_GET[SITE] == "news")
        {
        
    $_SESSION["url"] = "?".SITE."=news";
        }
      elseif(
    $_GET[SITE] == "forum")
        {
        
    $_SESSION["url"] = "?".SITE."=forum";
        if(isset(
    $_GET["newpost"]))
          {
          
    $_SESSION["url"] = "?".SITE."=forum&newpost";
          if(isset(
    $_GET["quote"]))
            {
            
    $_SESSION["url"] = "?".SITE."=forum&newpost&quote=".$_GET["quote"];
            }
          }
        }
      else
        {
        
    $_SESSION["url"] = "?".SITE."=error";
        }
      }
    Meine Frage nun also: geht das nicht auch einfacher...?
    Gibt es eine Möglichkeit, die ganze URL mit nur einer Funktion aufzurufen?

    .Sty


  • #2
    Lass dir mal das $_SERVER-Array anzeigen:
    Code:
    print_r($_SERVER);
    ich bin mir sicher, du findest da einiges.

    Allerdings hat deine Taktik das ganze in die Session zu schreiben und es als "zurück"-Button zu verwenden einen Haken: Was, wenn ich mehrere Fenster auf habe?
    Create your own quiz show.

    Kommentar


    • #3
      Ja, der Haken war mir auch schon klar, aber ich hatte keine bessere Möglichkeit mit meinen derzeitigen Kenntnissen :-/

      Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe

      Kommentar

      Lädt...
      X