Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lesen ohne codes

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lesen ohne codes

    hi leute ich hab ein wiki

    nur leider wenn jemand html codes postet werden diese auch verstanden!
    wie kann man das abdrehen
    ich arbeite mit include(*.txt) JA txt is ein kleines wiki und ich mag kein datenbanken
    egal zurück zum thema
    ich habe mal so einen befehl gesehen äähnlich wie nl2br($text) für neue zeilen gibt es auch einen um sonderzeichen + html code 1 zu 1 auszustralen und nicht anzuzeigen

    hat jemand ne idee?

    lg
    clemo


  • #2
    [MAN]strip_tags[/MAN] ist dein Freund
    PHP-Code:
    if ($var != 0) {
      
    $var 0;

    Kommentar


    • #3
      Mit [man]include[/man] jagst Du den "Text" durch den PHP Interpreter. Wenn da PHP Code drin ist, wird dieser ausgeführt. Da ist das HTML noch fast das geringere Übel, oder?

      siehe:
      [man]file_get_contents[/man]
      [man]readfile[/man]

      Kommentar


      • #4
        sorry hab auch nicht include sondern readfile


        ja php will ich nicht das wer ausführen kann auf meinen server!

        Kommentar


        • #5
          sorry ich muss ganz durcheinander sein
          kein readfile sondern file_get_content so hab ich das gemacht!

          Kommentar

          Lädt...
          X