Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Assistent erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Assistent erstellen

    Moohoin,

    ich möchte einen Assistenten erstellen und bin momentan betriebsblind.

    Folgendes Ziel:
    Ein Formular mit radio buttons, dass auf einen Fragenpool verweist, je nach dem welcher radio button gewählt wurde. Auf jeder Seite soll es vor und zurück buttons geben, sodass man seine Angaben auch wieder ändern kann.

    Ich habe mir überlegt, das mit einer Session zu realisieren, sodass bei Klick auf "weiter" die Daten in einen key der Session getragen werden. Vor und zurück navigieren kann ich mit prev() bzw next(). Ich hätte gerne, dass dies alles in derselben .php Datei ausgewertet wird.

    Wie schreibe ich nun am besten die Daten in die Session und welche keys sollte man verwenden um entsprechend gut vor bzw. zurück navigieren zu können. Ärgere mich schon Tage damit rum und kann nicht mehr pennen weil mich php verfolgt ;o)


  • #2
    Alles in der Session speichern per Einsen und Nullen.
    Null: nicht gewählt
    Eins: gewählt

    Kommentar


    • #3
      Quark. Solange die Schlüssel gut sind, sind die Values egal. Vor allem bei Radioboxes kommst Du mit 0 und 1 nicht weit.

      @chmul: Definiere ein Array mit Werten, das in 2 Dimensionen Seite (1) und Auswahloptionen der Seite (2) bereitstellt. Aus diesem Array erzeugst Du die Elemente. Zurück und Vor funktionieren dann nach dem Wiederbefüllenprinzip eines Affenformulars.
      --

      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
      Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


      --

      Kommentar

      Lädt...
      X