Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] header Location target

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] header Location target

    Ich habe mir ein Lgoinsystem "zusammengebastelt". Nun habe ich eine Loginbox bei der überprüft wird ob man eingeloggt ist oder nicht. Wenn man eingeloggt ist steht in der Box Hallo "vorname" "nachname"... wenn nicht solten da drin die felder zum login sein. Nach dem check ob man eingeloggt ist wird man mit header ("Location: formular.php"); zum loginformular geleitet dieses wird als eine eigene Seite angezeigt ich möchte aber das dieses in der loginbox erscheint.
    Ich habe gelesen, dass man mit header keine target funktion bestimmen kann und man dies mit js machen solte. Ich weis das dies ihr ein PHP forum ist und ich nach einer phph lösung suche. Hier mein Script:
    loginbox:
    PHP-Code:
    <?php
    include ("checkuser.php");
    ?>
    <html>
    <head>
      <title>Interne Seite</title>
    </head>
    <body>
      Guten Tag <?php echo $_SESSION["user_vorname"]; echo'&nbsp;'; echo $_SESSION["user_nachname"]; ?><br>
      BenutzerId: <?php echo $_SESSION["user_id"]; ?><br>
      Nickname: <?php echo $_SESSION["user_nickname"]; ?><br>
      <hr>
      <a href="logout.php">Ausloggen</a>
    </body>
    </html>
    chekuser.php:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start 
    ();
    if (!isset (
    $_SESSION["user_id"]))
    {
      
    header ("Location: formular.php");
    }
    ?>
    formular.php=loginformular

  • #2
    Hallo,

    mit PHP ist das definitiv nicht möglich. Siehe auch: Was ist PHP - PHP.de Wiki
    Ich verstehe den Sinn in diesem neuen Fenster/Tab nicht. Wenn das unaufgeforderte Öffnen eines neuen Tabs keinen wirklich, wirklich, wirklich stichhaltigen Grund hat, sollte man es sein lassen.
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Ich weis nicht wie du auf ein Tab komst das formular soll in der loginbox plaziet werden welche sich rechts oben auf der webseite befindet und nicht in einem anderen Fenster.

      Nun habe ich eine andere Idee welche ich gleich mal ausprobier und euch über meinen erfolg oder eben nichterfolg benachrichtige

      edit:
      so nun hab ich es viel viel einfacher hinbekommen:
      PHP-Code:
      <?php
      session_start 
      ();
      if (isset (
      $_SESSION["user_id"]))
      {
        echo
      'Guten Tag ';
        echo 
      $_SESSION["user_vorname"] ;
        echo 
      $_SESSION["user_nachname"];
        echo 
      'Nickname: ';
        echo 
      $_SESSION["user_nickname"];
      }
      else {
      include
      'formular.php';
      }
      ?>

      Kommentar


      • #4
        Shifty! Rechtschreibung!

        target legt Popups oder Ifames nahe.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X