Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Array und if-anweisung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Array und if-anweisung

    Also ich hab ein Problem und zwar hab ich diesen Code:
    PHP-Code:
    <?
        // Seite laden
        $seite = $s;
        
        
    if($seite == "")
            {
            $ergebnis = include ('content/start.php');
            }
          else
            {
            $ergebnis = include ("content/$s.php");
            }
            
            
        $data = array(    
        
    'content' => $ergebnis,

        );
        $template = file_get_contents('designs/design.html');
        foreach ($data as $key => $value) { $template = str_replace('{' . $key . '}', $value, $template); }
        
        echo $template;

    ?>
    Auf meiner Html-Seite wo {content} steht, wird eine 1 angezeigt und der Text der an dieser Stelle stehen soll, steht über dem Design...

    Ich hab schon einiges am Code rumgebastelt, aber es hat sich nichts passendes ergeben.


    Weis jemand wie ich das Script schreiben muss das der Text übder dem Design an Stelle der 1 angezeigt wird???

    Wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.


    mfg


  • #2
    Du weist ja auch den Rueckgabewert von include() deiner Variable zu, 1 eben.
    Dass der Content nun ueber deinem Layout steht, liegt daran dass die Ausgabe des per include() eingebundenen Skriptes naturgemaess direkt an deinen Ausgabepuffer geschickt wird. Mach dich doch mal ueber die ob_*() Funktionen (Output Buffering) schlau. Das koennte dir helfen:
    PHP-Code:
    <?php
    ob_start
    ();
    include 
    "file.php";
    $content ob_get_clean();
    ?>
    Genaueres kannst du dem Handbuch entnehmen.

    PS: $seite = $s ist eine sinnlose Operation, damit machst du dein Skript nur unuebersichtlicher und unverstaendlicher.
    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Kommentar

    Lädt...
    X