Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Frage

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was bedeutet Duplicate entry '' for key 3

    den vergeich ob es den namen schon gibt und der eintrag in die db und versenden der emial kommt nach dem hier oder

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['Pass']) == TRUE && empty($_POST['Pass']) == FALSE &&
     isset(
    $_POST['PassWdh']) == TRUE && $_POST['Pass'] <> $_POST['PassWdh'])
    {
    echo 
    "Passwort stimmt nicht überein<br><br>";
    }
    $Pflichtfelder = array('Name','Pass','PassWdh','Mail','Firma','Ansprechpartner','Strasse','PLZ','Ort','Internetpraesenz','EMail','Telefon','Fax');
    function 
    Formular_Pflichtfelder() 

     if(
    $_POST['register']=="reg"
     {
      global 
    $Pflichtfelder
      
    $Fehler ''
      foreach (
    $Pflichtfelder as $Feld
      { 
       
    $key str_replace(' ','_',$Feld); 
        if(!(isset(
    $_POST[$key]) && trim($_POST[$key]))) 
        { 
          if(
    $Fehler$Fehler .= '<br />'
          
    $Fehler .= 'Pflichtfeld <strong>"' $Feld '"</strong> nicht ausgefüllt.'
        } 
      } 
      return 
    $Fehler
     }  
    }
    echo 
    Formular_Pflichtfelder(); 
    oder mit in die funktion rein, nee oder?

    Kommentar


    • #17
      ja und dann noch was... sorry das ich nerve

      wie kann ich sagen das alle felder ausfeüllt sind...denn erst dann soll er eine email und den DB eintrag machen...

      Kommentar


      • #18
        @tomtaz, hatte nen denkfehler,
        da ich mit dem Formular eine andere Datei aufrufe und in dieser datei rufe ich ein methode einer klasse auf die wieder ganz wo anders stehen, muss ich die Post-daten, natürlich auch weitergeben...
        Mein Projekt: www.my-matrix.de

        Kommentar


        • #19
          Zitat von frank-ae Beitrag anzeigen
          @tomtaz, hatte nen denkfehler,
          da ich mit dem Formular eine andere Datei aufrufe und in dieser datei rufe ich ein methode einer klasse auf die wieder ganz wo anders stehen, muss ich die Post-daten, natürlich auch weitergeben...
          Die hast die ganzen $_POST, $_GET daten _überall_ wenn es ein und der selbe Request ist.

          Du kannst also ein Formular auf eine andere Datei absenden, diese Ruft eine Methode einer Klasse auf, dann ist in dieser Methode $_POST und $_GET usw. verfügbar.
          [B]Mfg Tomtaz[/B]
          [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

          Kommentar

          Lädt...
          X